2. Klasse D

Maria Rojach feiert klaren Heimerfolg

tainach SVAm vergangenen Sonntag kam es zur Begegnung des SV Maria Rojach mit dem SV Tainach, es wurde die 15. Runde in der 2. Klasse D ausgetragen. Obwohl Tainach in der ersten Halbzeit in Führung gehen konnte, verlor man am Ende doch deutlich mit 1:3. Der Ausgleich des SV Maria Rojach fiel postwendend und auch ein Eigentor der Gäste besiegelte dessen Schicksal. Mit diesem Sieg konnte die Heimelf auf den vierten Platz in der Tabelle vorrücken.

 Ausgangssituation

Vor dem Spiel befanden sich die Kicker des SV Maria Rojach auf dem sechsten Tabellenrang, in den drei Begegnungen zuvor konnte man vier Zähler auf sein Konto verbuchen. Der SV Tainach lag auf Platz neun, man blieb die letzten drei Spiele ungeschlagen, konnte allerdings nur drei Unentschieden holen.

Tainach macht erstes Tor

Die fast 300 Zuschauer auf dem Sportplatz in Maria Rojach sehen von Anfang an eine bemühte Heimelf, die unbedingt einen Sieg einfahren will. Aber auch die Gäste aus Tainach kommen gut ins Spiel und so ist es zu Beginn ein offener Schlagabtausch, wobei die zwingenderen Torchancen wahrscheinlich die Gastgeber haben. Trotzdem ist es dann die Auswärtself, die in Führung gehen kann und zwar trifft Thomas Raunig in der 33. Minute zum 1:0. Lange kann man sich allerdings nicht darüber freuen, denn nur eine Minute später ist es Robert Gradisnik, der den Ausgleich für Maria Rojach erzielt. Damit ist die Heimelf wieder im Spiel und baut viel Druck auf. Dieser Einsatz wird dann knapp vor der Pause auch belohnt, denn in Minute 43 kann Gernot Kogler den Ball nur mehr ins eigene Tor abwehren und so steht es 2:1 für die Heimischen. Mit dieser knappen Führung geht es auch in die Pause.

Maria Rojach sorgt für Enscheidung

In der zweiten Halbzeit spielt dann fast nur noch die Heimmannschaft unter Trainer German Findenig, Tainach hat nur mehr wenige Chancen, den Ausgleich zu machen. In der 70. Minute gelingt den Kickern des SV Maria Rojach dann das vorentscheidende Tor zum 3:1, wieder ist es Robert Gradisnik, der seinen zwöften Saisontreffer erzielen kann. Damit ist auch der Endstand hergestellt, denn Tainach kann nicht mehr nachsetzen und ergibt sich seinem Schicksal.

German Findenig (Trainer SV Maria Rojach): "Wir haben verdient gewonnen, aber der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können, denn wir haben viele Möglichkeiten einfach ausgelassen."

von Almut Smoliner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.