2. Klasse D

SAK Amateure holen Rückstand auf und gewinnen

SAKgrafensteinSchon am Donnerstagabend startete die 18. Runde in der 2. Klasse D, die SAK Amateure trafen auf den TSV Grafenstein. Obwohl die Heimelf von Benno Germadnig 0:1 in Rückstand geriet, das Tor für Grafenstein machte Mario Drumbl in der elften Minute, konnte in der ersten Halbzeit das Spiel gedreht werden, die Torschützen waren Andreas Schawarz (38. Minute) und Daniel Fratschko (44. Minute). In der zweiten Halbzeit tat man sich dann leichter, es wurde auf 4:1 erhöht, Daniel Fratschko traf zum zweiten Mal (66. Minute) und auch Pajtim Bilali (78. Minute) konnte sich als Torschütze eintragen.

Ausgangssituation

Die Amateure vom SAK konnten in den ersten zwei Runden nach der Winterpause vier Punkte machen, beim TSV Grafenstein läuft es allerdings nicht nach Plan, zwei Niederlagen mussten bisher eingesteckt werden. Das erste Duell aber konnte von den Gästen klar gewonnen werden.

Führung für die Gäste

Den Start ins Spiel haben sich die Heimischen wohl etwas anders vorgestellt, denn nach nur elf Minuten lag man plötzlich mit 0:1 zurück, den Start hatte man komplett verschlafen, für Grafenstein traf Mario Drumbl. Auch danach brauchten die Amateure etwas, um ins Spiel zu kommen, die Gäste haben sogar die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber in dieser Situation fehlt ihnen vielleicht das nötige Glück. Langsam aber sicher findet die Germadnig-Elf aber den Rhythmus. Knapp vor der Pause sorgen dann zwei späte Treffer dafür, dass der Tabellenvierte das Spiel drehen kann, Andreas Schawarz (38. Minute) und Daniel Fratschko (44. Minute) sind die Torschützen.

Nach der Pause bestimmen Amateure das Geschehen

In der zweiten Halbzeit ändert sich das Spielgeschehen völlig, die SAK Amateure kommen wie ausgewechselt aus der Kabine, die zwei Tore haben den nötigen Aufschwung gegeben und nun bestimmt die Heimmannschaft das Spiel, obwohl Grafenstein versucht, den Ausgleich zu machen, haben nun die Amateure offensiv mehr zu sagen und erzielen in der 66. Minute das wohl vorentscheidende 3:1. Wieder ist Daniel Fratschko zur Stelle, der seinen zweiten Treffer an diesem Abend macht. Den Endstand kann dann Pajtim Bilali herstellen, er trifft in der 78. Minute zum 4:1. Grafenstein hatte zwar einen guten Start, trotzdem musste die dritte Niederlage in Folge eingesteckt werden.

Trainer Benno Germadnig (SAK Amateure): "Wir mussten einen schnellen Rückstand hinnehmen und Grafenstein hat wirklich gut gespielt, hatte sogar die Möglichkeit, das 2:0 zu machen. Dann konnten wir aber innerhalb kürzester Zeit zwei Tore machen und so haben wir das Spiel Gott sei Dank gedreht. In der zweiten Halbzeit ist es dann besser gelaufen."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.