2. Klasse D

Maria Rojach fügt Haimburg erste Niederlage im Frühjahr zu

haimburg svmaria rojachEin spannendes Duell wurde in der 2. Klasse D erwartet, schließlich trafen zwei Spitzenmannschaften aufeinander der SV Haimburg empfing den SV Maria Rojach. In einem spannenden Spiel setzten sich die Gäste mit Trainer German Findenig durch, bereits in der elften Minute ging man durch einen Treffer von Michael Kollienz in Führung. Nach Seitenwechsel ging es dann Schlag auf Schlag, Michael Kollienz (60. Minute) erhöhte auf 2:0, Haimburg gelang das 1:2 (Thomas Sternad in Minute 71), kurz darauf fiel das 3:1 für die Gäste, Gerald Streit war der Torschütze Markus Sauerschnig konnte zwar noch auf 2:3 verkürzen, damit war dann aber auch der Endstand hergestellt.

Ausgangslage

Für den SV Haimburg lief es im Frühjahr bisher nach Maß mit Neo-Trainer Horst Scheucher, nur Siege konnte man bisher verbuchen. Alles andere als zufrieden konnte man hingegen in Maria Rojach mit der Punkteausbeute sein, bisher steht kein einziger Punkt im Frühjahr zu Buche.

Schneller Treffer für die Gäste

An diesem Nachmittag lief aber zu Beginn dann alles nach Plan, zumindest für die Gäste aus Maria Rojach, denn sie fanden sehr gut ins Spiel und konnten bereits in der elften Minute durch einen Treffer von Michael Kollienz in Führung gehen. Haimburg kann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit doch gefährlich vors gegnerische Tor kommen, aber im gegnerischen Gehäuse kann kein Ball versenkt werden und so geht es mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Vier Treffer innerhalb von 17 Minuten

In der zweiten Halbzeit geht es zu Beginn ein bisschen Hin und Her, richtig los geht es dann aber der 60. Minute und die 150 Zuschauer bekommen in den nächsten Minuten einiges geboten. Zuerst ist es wieder Michael Kollienz, der die Gäste mit 2:0 in Führung bringt, aber nur elf Minuten später können die Haimburger wieder auf 1:2 verkürzen, Thomas Sternad lässt seine Kollegen jubeln. Doch Maria Rojach steckt nicht auf und kann gleich wieder nachsetzen, in Minute 75 ist es Gerald Streit, der auf 3:1 aus Sicht der Gäste erhöht. Der erneute Anschlusstreffer nur zwei Minuten später durch Markus Sauerschnig kommt dann aber endgültig zu spät, Haimburg muss die erste Niederlage im Frühjahr einstecken.

Trainer Horst Scheucher (SV Haimburg): "Wir konnten die Chancen nicht verwerten, die wir hatten und haben dazu auch noch blöde Tore bekommen. Wir waren teilweise auch überlegen, hatten noch die Chance auf das 3:3, das ist uns aber nicht gelungen."

Trainer German Findenig (SV Maria Rojach): "Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg, wir waren stark ersatzgeschwächt, die Mannschaft hat aber gekämpft und alles gegeben, wir haben guten Fußball gespielt und verdient gewonnen."

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.