Spielberichte

St. Peter/ W. weiterhin punktelos- 0:1 Niederlage gegen Preitenegg!

In der 2. Klasse D trafen gestern der ASKÖ St. Peter/Wallersberg und der TSV Preitenegg aufeinander. Bisher hatten die Hausherren die etwas besseren Karten, doch aufgrund der letzten 0:6 Niederlage von St. Peter/ W. galt doch eher Preitenegg als klarer Favorit, auch aufgrund dessen, dass St. Peter/ W. den Start verschlafen hatte und die Gäste besser in die Meisterschaft starteten. Schlussendlich erlöste auch tatsächlich nach drei Marath Stangenschüssen Manuel Gressenberger die Gäste und sorgte für den 1:0 Auswärtssieg.

Erwartungen platzten bei St. Peter

Die Hausherren hatten große Erwartungen für die laufende Meisterschaft, demnach waren die Ziele recht groß ausgelegt.
Vor allem nach der 0:6 Auftaktniederlage in St. Michael wollte man sich rehabilitieren, dies ging gestern wohl wieder erneut in die Hose. Der Verzicht auf drei Leistungsträger ist bei dem kleinen Kader nur schwer zu kompensieren.
Aber auch die Auswärtself musste ersatzgeschwächt anreisen.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Beide fanden wenige Chancen vor. St. Peter wurde nach einem Eckball einmal gefährlich, Preitenegg knallte einen Freistoß an die Querlatte. Die Teams waren eher darauf bedacht, hinten die "Null" zu halten und vorne die Chancen zu nützen. So fanden beide ein recht gutes Defensivkonzept, logische Folge ein 0:0 zur Pause.

Preitenegg mit glücklicherem Ende

Im zweiten Abschnitt drückte das Heimteam mehr aufs Gas und forcierte den Druck.
Nach einem Fehler und einem Ballverlust in der Defensive kamen die Gäste allerdings zur 1:0 Führung. Zuerst konnte der Tormann noch parieren, beim Nachschuss von Manuel Gressenberger in der 73. blieb er aber chancenlos.
Von da an stellten sich die Gäste etwas defensiver ein und legten ihr Spiel auf Konter aus.
Die Hausherren hatten in der 92. allerdings eine Riesenchance vergeben, als der gegnerische Torwart den Ball zu lange gehalten hatte. Aus einem daraus folgenden indirekten Freistoß kam aber eine Abseitsposition zu Stande.

Preitenegg gewann damit erneut. Manuel Gressenberger erlöste die Gäste nach drei Stangenschüsse von Klaus Marath und brachte das Team auf Rang vier!

 

Thomas Kraiger, Sektionsleiter St. Peter/ W.:  "Es war eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Wir hatten zum Schluss die Ausgleichsmöglichkeit vergeben,
hatten aber zuvor auch etwas Glück. Wir geben nicht auf und lassen die Köpfe nicht hängen, trotz unseres kleinen Kaders."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.