Spielberichte

Gestoppt- Guttaring zerlegt Gurk in der KM-Bau Arena mit 4:0 und bestätigt Titelambitionen!

Auch die 2. Klasse D hatte am zehnten Spieltag einen Knüller zu bieten und dies war sicherlich die Begegnung zwischen ATUS Guttaring und dem SV Union Gurk. Guttaring konnte sich nach einer anfänglicher "Schwächephase" in der Liga etablieren und langsam zur Hochform aufsteigen und die Gäste aus Gurk, zeigten, dass auch sie Ansprüche auf die vorderen Plätze stellen. Doch heute wurden die Gäste am falschen Fuß erwischt, mussten nach fünf ungeschlagenen Spielen und drei Siegen in Serie als klarer Verlierer vom Platz und schließlich war man mit dem 0:4 auch noch gut bedient. Denn hätte Guttaring das Visier besser eingestellt .... (Jetzt Trainingslager buchen)

Gurk überrannt- Entscheidung schon vor der Pause

Die erste Halbzeit spiegelte eigentlich die derzeitige Verfassung der Gastgeber wieder, linderte aber die Leistung der Gegner dementsprechend und so bitte war sicherlich die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff.

"Wir hatten die Partie eindeutig im Griff, traten speziell in der ersten Halbzeit sehr aggressiv auf und sorgten auch für die nötigen Tore, wobei das Ergebnis viel höher hätte ausfallen können", so ein erfreulicher Michael Leiter, Trainer der Guttaringer.
Tatsächlich gelang es den Hausherren die selbstbewussten Gurker derart in die Enge zu treiben, dass diese mit ihrer offensiven Taktik gleich zu Beginn gebremst wurden und die Hausherren bereits nach fünf Minuten durch Philipp Ribitsch, er nützte einen Schnitzer vom gegnerischen Keeper Hofer (Christoph Krappinger war gesperrt), in Führung gingen. Guttaring verabsäumte es keines Falles nachzulegen und befand sich auch im Spielrausch. Tugenden die man anfangs der Meisterschaft vermissen ließ, glänzen nun mit Qualität und umso bitterer wurde der Nachmittag in Halbzeit eins für die Gurker, die durch Klavzer, Kopeinig und kurz vor der Pause auch noch das 4:0 durch Blaz Puc hinnehmen mussten.

Fünfter Sieg in Folge und der dritte Platz winkt

Im zweiten Durchgang schalteten die Hausherren einen Gang zurück. Guttaring musste nicht mehr und die Gäste wollten, aber konnten nicht mehr. So blieb es bei der harten 0:4 Niederlage, die aus Gurker Sicht sicherlich enttäuschend scheint aber in Guttaring bei einem Titelfavoriten schon einmal passieren kann. Immerhin feierten diese den fünften Sieg in Folge und halten bei einem Torverhältnis von 23:4!


Michael Leiter, Trainer Guttaring:  "Unser Ziel heute war klar. Die vorderen Mannschaften wie Treibach und Launsdorf patzen nicht, so sind auch wir zum Siegen verdammt um mitmischen zu können. Gurk hat heute sehr früh attackiert, das hat uns natürlich in die Karten gespielt und prompt kam das 1:0. Wir dominierten das Spiel und konnten die Gäste ganz gut in Schach halten, die für wenig Gefahr sorgten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.