Spielberichte

Maria Rain schreibt an- Sörg erkämpft sich Unentschieden auf eigener Anlage!

Am neunten Spieltag kam es in der 2. Klasse D zur Begegnung zwischen dem SC Sörg und dem CS Maria Rain. Eigentlich reiste ja Maria Rain als Prügelknabe in die Sörger Arena. Dort rechnete man natürlich stark mit einem Heimsieg, allerdings wollte man die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sörg wurde zwar mit der leichten Favoritenrolle behaftet, aber dennoch stockt der Motor bei den Heimischen und das bekamen sie diesmal ganz dick zu spüren, denn schließlich landeten die Gäste aus Maria Rain einen Achtungserfolg und schrieben erstmals an. Am Ende gab es ein hochverdientes 1:1 Unentschieden, wobei Sörg nur durch ein Eigentor zum 1:1 kam. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Halbzeit in Sörg

Sörg war in dieser Partie natürlich zum Siegen verdammt. Aufgrund der unglücklichen und unzufriedenen Lage plante man doch einen Heimsieg ein, doch wusste man von Anfang an, dass dies nicht ohne Kampfgeist und Siegeswillen über die Bühne gehen würde. "Viele glaubten dies aber und wurden somit wieder eines Besseren belehrt" so Wolfgang Gratzer, SL der Sörger.
Maria Rain konnte gut dagegenhalten und mitspielen, aber auch wurden sie von Gernot Salcher, TR der Maria Rainer, gut eingestellt. "Wir wussten, dass hier jeder Einwurf wie ein Corner oder Freistoß ist, demnach haben wir agiert. Auch war die Manndeckung sehr wichtig, aber auch die richtige Einstellung galt als Grundstein und Basis für den Erfolg." Chancen gab es in der ersten Halbzeit hüben wie drüben, aber die Tore blieben aus. Sörg hatte kein Übergewicht, da auch die Gäste gut kompensieren konnten und sogar durch Dario Ruttnig einen Lattenköpfler hatten.

Sörg kam zum glücklichen Ausgleich gegen den Nachzügler

Die heimischen Fans peitschen die eigene Mannschaft nach vorne, klar das diese reagieren mussten und offensiver auftraten, aber dennoch blieb der Torschrei oftmals im Hals stecken. Die Gäste überzeugten diesmal in der kompakten Defensivreihe und bestachen mit einem schnörkellosen Spiel. "Eigentlich haben sie uns mit den eigenen Waffen geschlagen" so Wolfgang Gratzer aus Sörg weiter.
In der 66. Minute war es dann soweit, den Gastgebern war die Schrecksekunde im Gesicht abzulesen und die Gäste jubelten: Alexander Juch, der sein Comeback feierte, servierte einen Querpass ideal auf Edin Hasancevic, welcher nur mehr zum 1:0 einschieben musste. Doch die Führung hielt zum Leidwesen aller mitgereisten Fans und dessen Mannschaft nur wenige Minuten, denn Kapitän Florian Wiesmair fälschte einen Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:1 ab. Sörg hatte daraufhin noch einen abgefälschten Lattenschuss durch Ricardo Simoner, ebenso das 2:1 am Fuß, doch das wäre laut Wolfgang Gratzer wohl zuviel des Guten gewesen.


Gernot Salcher, TR der Maria Rainer:  "Sensationell! Ein irrsinnig ausgeglichenes Spiel und ein gerechtes Unentschieden. Wir waren super eingestellt, haben den Kampf angenommen und sind bis zur letzten Minute um den Punkt gelaufen. Endlich der erste Punkt, wir freuen uns auf die nächsten Spiele."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.