Spielberichte

Treibach Juniors vs. ATUS Guttaring: Guttaring meldet sich nach Last-Minute-Treffer zurück im Aufstiegskampf!

Im Spitzenspiel der 15. Runde in der 2. Klasse D empfing der SK Treibach Juniors, welcher von der Tabellenspitze lacht, den Viertplatzierten aus Guttaring. Beide Mannschaften hatten einen Auftakt nach Maß und gingen somit mit den beinahe besten Voraussetzungen in dieses Duell, welches vor allem für den ATUS KM Bau Guttaring von großer Bedeutung ist. Denn ein Sieg hier und die Aufstiegshoffnungen würden wieder neu pochen.

Schnelle, rassige und ebenbürtige Partie im Spitzenspiel

Knappe 400 Schlachtenbummler sahen eine von Beginn an schnelle Partie, in welcher sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe duellierten.
Guttaring änderte erneut nichts am Konzept, spielte von Beginn an voll auf Sieg- was blieb ihnen auch anderes übrig. Treibach ging, mit der Tabellenführung im Rücken, mit viel Selbstvertrauen in diese Begegnung, donnerte durch Martin Leitgeb gleich nach 20 Minuten auf die Stange. Aber auch Guttaring tauchte mehrmals im Strafraum der Gastgeber auf, die zweimal auf der Linie retten mussten und vor allem bei Standards so ihre Probleme hatten. In einer für die 2. Klasse recht flotten Partie blieb es aber bei einem 0:0 Pausenstand.

Emotionale Schlussphase entschied das Spitzenspiel

Beide Mannschaften hatten sich alles abverlangt und so blieb der offene Schlagabtausch lange Zeit auf Messers Schneide. Erst nach etwa einer Stunde packten die Guttaringer all ihre Raffinessen aus und überzeugten mit viel Routine, die ihnen nachfolgend auch in die Karten spielte. Auch aber hatte Guttarings Keeper Stefan Janjusevic einen starken Tag erwischt, bei ihm gab es kein Durchkommen.
Gegen Ende des Spieles wurde es hektisch und emotional. Nachdem Christoph Pirker (Guttaring) bereits mit Rot vom Platz wanderte, suchten die Teams die Entscheidung. Zuerst scheiterten die Gastgeber bei einem Standard kläglich, gegenwärtig aber trafen die Gäste. So sorgte ein Last-Minute-Treffer für das "Golden Goal", Markus Kopeinig setzte einen Kopfball zum 1:0-Sieg der Guttaringer in die Maschen.


Michael Leiter, Trainer Guttaring:  "Eine gute, schnelle Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei wir die besseren hatten, aber auch das Glück des Tüchtigen. In der zweiten Hälfte hatten wir die Gastgeber dann im Griff, speziell in den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte."

Harald Proprentner, Trainer Treibach Juniors:  "Wir haben in der 93. denselben Freistoß nicht rein gemacht und in der 94. das entscheidende Tor hinnehmen müssen. Trotzdem ein wahres Spitzenspiel, indem sich beide Teams alles abverlangt haben. Wir waren ab der 60. vielleicht etwas zu grün, Guttaring profitierte von der Routine."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.