Spielberichte

Der SV Straßburg gewinnt gegen Moosburg glatt

SV Straßburg
SV Moosburg

Am Samstag traf in der 24. Runde der 2. Klasse D der Tabellenzwölfte SV Straßburg vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Moosburg. Der SV Straßburg remisierte in Runde 23 mit 0:0 gegen Feldkirchen/Oberglan 1b, der SV Moosburg gewann 4:2 gegen ASKÖ Köttmannsdorf 1b. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Moosburg mit einem 2:1 das bessere Ende für sich, doch diesmal wendete sich das Blatt.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Kevin Sturm stellt auf 1:0

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften zeigen in dieser Phase keinen guten Fußball und man merkt, dass es in dieser Partie um nichts geht.  Kevin Sturm trifft in der 40. Minute nach einer schnellen Aktion von ganz hinten heraus zum 1:0 für Straßburg und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Moosburg trifft nicht

Auch in der zweiten Halbzeit ist Straßburg dann das etwas bessere Team, verabsäumt es aber die Führung auszubauen. Moosburg stellte auf drei Stürmer um, doch auch damit haben sie dann keinen Erfolg. Im Anschluss daran fasst sich "Comebacker" Edis Hrustanovic in Minute 87 ein Herz und verwertet nach Vorlage von Joker Marc Ettinger überlegt zum 2:0, was auch die Entscheidung in dieser Partie ist. Nach 90 gespielten Minuten geht Straßburg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Moosburg mit 2:0. Kommende Runde muss sich der SV Starßburg gegen Kraig 1b beweisen, der SV Moosburg  trifft auf Maria Rain und hofft auf einen Sieg.

Alexander Schlintl, Trainer Straßburg:  "Im Großen und Ganzen doch ein verdienter Sieg von uns, wobei wir wenig zugelassen haben und Moosburg nur einmal etwa nach 70 Minuten richtig gefährlich wurde. Ansonsten versuchten sie uns vermehrt mit hohen Bällen gefährlich zu kommen, die wurden dann aber meist geklärt, beziehungsweise erwies sich unser Keeper Freidl als sicherer Rückhalt."

Die Besten: Sturm (ST), Freidl (TM) und Hrustanovic (OMF) bzw. Eduard Berisha (LVT/ LMF)

SV Straßburg - SV Moosburg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.