Spielberichte

Tainach nimmt drei hart umkämpfte Punkte aus Wolfsberg mit

Wolfsberg1b
SV Tainach

ATSV Wolfsberg 1b empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten Sportverein Tainach und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der Sportverein Tainach mit 5:1 für sich und auch diesmal gab es den selben Gewinner. Mit einem 2:1 Auswärtssieg fiel der Sieg aber doch um einiges knapper aus.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tainach mit dem besseren Start

Dem Sportverein Tainach gelingt der bessere Start und sie gehen früh in Führung. Jaka Simoncic bewahrt in der 3. Minute kühlen Kopf und kann nach einem Freistoßtrick zum 0:1 einschieben. Wolfsberg 1b muss mit einigen Ausfällen kämpfen, zeigt aber dennoch eine starke spielerische Leistung. Die Partie ist in Halbzeit eins offen, nach dem Blitzstart der Gäste tzrifft aber kein Team mehr ins Tor. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Daniel Trampusch beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Wolfsberg 1b gelingt nur noch der Anschluss

Markus Valentin Santer versenkt nach 47 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Er verwertet einen Elfmeter, nachdem ATSV-Keeper Sitar etwas ungestüm in einen Zweikampf geht. In Minute 56 schießt Marcel Hober mit einem Weitschuss aus gut 30 Metern ins Kreuzeck und stellt auf 1:2. Der ATSV Wolfsberg 1b wittert nun seine Chance und verlangt den Gästen alles ab. Doch die spielen die knappe Führung nach Hause und lassen nichts mehr zu. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und der SV Tainach darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Herwig Kreuzer, Trainer Wolfsberg:  "Wir haben uns gegen Tainach trotz vielen Ausfällen und einen Blitzstart tapfer geschlagen. Nach dem Anschlusstreffer war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für uns. Ein hartumkämpfter Sieg der Tainacher, denen wir ohne Wettbewerbsverzerrung und Spielern aus der ersten Kampfmannschaft ein gutes Spiel boten. "

Klaus Messner, Trainer Tainach:  "Wir waren uns um die Stärken der 1b- Mannschaft sehr wohl bewusst und haben uns demnach unsere Spielanlage etwas defensiver angelegt. In der ersten Halbzeit gab es Chancen für beide, wobei wir durch einen Blitzstart in Führung gingen. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 konnten wir leider unsere Konterchancen nicht nützen, Wolfsberg gab nicht auf, doch zum Glück war uns Göttin Fortuna hold und das ist im Titelkampf auch wichtig."

Die Besten: Leopold (ST) bzw. Simoncic (DMF), Raunig (VT) und Santer (VT)

Wolfsberg1b - SV Tainach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.