Kärntner Liga

Rassiges Spiel ohne Sieger

lienz_rapid.jpgspittal-drau_svs.jpgRapid Lienz Tirol Milch und der SV Spittal/Drau trennten sich am Freitagabend mit 1:1-Unentschieden. In einer sehr ansprechenden Kärntner-Liga-Partie kamen die rund 850 Zuschauer im Dolomitenstadion voll auf ihre Kosten und sahen viel gute Spielszenen und Torchancen. Für die Volltreffer sorgten Paul Jury (55.) für die Gäste und Daniel Ortner (62.) für die Lienzer.

Ein spannendes hin und her lieferten sich die Lienzer am Freitagabend mit dem SV Spittal. Chancen waren auf beiden Seiten vorhanden – aber in der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft das Runde ins Eckige befördern. Die größte Chance für die Hausherren hatte Markus Sumerauer in der 42. Minute. Aber er scheiterte nach einem schönen Stanglpass alleine vor dem Tormann an Spittal-Keeper Adnan Adilovic.

Traumtor von Paul Jury
Nach Seitenwechsel fielen dann auch endlich die heiß ersehnten Tore. Den Anfang machten die Gäste. Nach einem herrlichen Spielzug über Manuel Plattner, der von rechts in die Mitte flankte gelangte der Ball zu Jürgen Pichhorner. Der ehemalige Bundesliga-Spieler verlängte den Ball gefühlvoll auf Paul Jury, der mit seinem Volley ins lange Eck Lienz-Goalie Daniel Huber in der 55. Minute keine Chance ließ.

Doch die Fans mussten nicht lang auf die Antwort der Hausherren warten. Daniel Ortner stand nach einer Standardsituation goldrichtig. Per Kopf erzielte er via Innenstange den verdienten 1:1-Ausgleichstreffer – zugleich auch der Endstand der rassigen Partie. 

 

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher (Trainer Rapid Lienz Tirol Milch):
"Es war heute eine sehr gute Kärntner-Liga-Partie, in der beide Mannschaft gewinnen hätten können. Mit der Leistung heute bin ich sehr zufrieden. Es war eine sehr starke Partie von uns – gegen einen starken Gegner."

Die Besten: Pauschallob, Manuel Eder (IV)
Formation: 1-4-4-2

 

Patrick Meier (Trainer SV Spittal/Drau):
"Es ist ein gerechtes Remis in einem ausgeglichenem Spiel mit Chancen hüben wie drüben. Vor allem der Spielzug zum 1:0 war hervorragend vorgetragen. Bei Standards waren die Lienzer immer sehr gefährlich – daraus resultierte schlussendlich auch der Ausgleichstreffer."

Die Besten: Pauschallob
Formation: 1-4-1-4-1

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.