Kärntner Liga

Regionalliga-Saisonrückblick - Teil 3: SV M&R Feldkirchen

feldkirchen.jpgHeute beschäftigen wir uns im Rahmen des Regionalliga-Saisonrückblicks mit dem SV M&R Feldkirchen. Die junge Mannschaft rund um Spielertrainer Robert Micheu sowie Routinier und Torjäger Auron Miloti ist eins von drei Team, die den bitteren Gang in die vierthöchste Spielklasse antreten müssen. Warum das für Feldkirchen aber kein Beinbruch ist und warum er seinem Team die Note 2 für die Regionalliga-Saison 2010/11 gibt, erklärt Robert Micheu im Gespräch mit ligaportal.at.

 

ligaportal.at: Wie würden sie die Saison beurteilen und warum? 5 wie "keine Hoffnung" bis 1 wie "sensationell"?

robert-micheu-jkuess.jpgRobert Micheu: "Auch wenn es blöd klingt, aber ich würde meinem Team eine 2 geben. Im Großen und Ganzen hat sich meine junge Mannschaft gut präsentiert. Wir haben es die ganze Saison durchgezogen, den Jungen zu vertrauen. Am Schluss habe dann auch ich nicht mehr gespielt sondern habe mich auf das Traineramt konzentriert. Die Spieler haben viel Erfahrung mitgenommen und sich weiterentwickelt. Es muss nicht immer alles schlecht sein, wenn man absteigt." 

ligaportal.at: Was bedeutet der Abstieg für den Verein?

Robert Micheu: "Es wird sich gar nichts ändern. Die Mannschaft wird zusammen bleiben und wir werden unserer Philosophie treu bleiben. Ich muss sagen, ich bin auch sehr stolz auf den Verein, dass sie die Linie die ganze Saison durchgezogen haben. Andere Vereine übernehmen sich finanziell und gehen dann in Konkurs. Danach spielen sie weiter, wie wenn nichts gewesen wäre. Ob das zielführend ist, soll sich jeder selbst überlegen. Wir bleiben in unserem finanziellen Rahmen – und wie es ausschaut, sind diese seriös arbeitenden Vereine schlussendlich die Dummen."  

ligaportal.at: Bleiben Sie Spielertrainer und kann auch Routinier Auron Miloti gehalten werden?

auron-miloti_jkuess.jpgRobert Micheu: "Wenn ich in Feldkirchen Trainer bleibe, bleibt auch Auron Miloti in Feldkirchen. Ich bin sehr stolz auf mein Team, weil die Jungen die ganze Saison über so gut mitgezogen und sich enorm weiterentwickelt haben. Aber ich werde ziemlich sicher nicht mehr als Spielertrainer fungieren, sondern mich komplett auf meinen Trainerjob konzentrieren."
 
Statistische Daten: 

Tabellenrang: 14
Punkte: 27
Rückrundenrang: 14
Punkte (Rückrunde): 14
Erzielte Treffer: 36
Erhaltene Tore: 55
Tordifferenz: -19
Höchster Sieg: 4:0 (gegen FC Wels)
Höchste Niederlage: 1:4 (gegen GAK)
Torreichstes Spiel: 3:3 (gegen Voitsberg)
Heimbilanz (Sieg/Remis/Niederlage): 5/3/7
Auswärtsbilanz (Sieg/Remis/Niederlage): 2/3/10
Fairplaywertung: 9. Platz (91 Punkte)
Bester Torschütze: Auron Miloti (14 Treffer)
Kartenspieler: Robert Micheu (14 Gelbe Karten)
Zuschauerschnitt: 550 Zuschauer  

von Günter Baumgartner

Fotoslide + Foto: J. Kuess

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.