Kärntner Liga

Lienz mit Heimerfolg

lienz_rapid.jpgruden_sv.jpgVor 250 Zuschauern empfing am Samstagabend der SV Rapid Lienz Tirol Milch den SV Union Raiba Ruden im Dolomiten Stadion in Lienz. In einem sehr flotten Spiel setzten sich die Osttiroler mit 4:1 durch. Die Unterkärntner gingen durch Tadej Trdina in Führung, ehe Senad Tigany durch einen Doppelpack und Christopher Korber das Spiel umdrehten .Nach der Pause erhöhte Dominik Müller noch zum 4:1 Endstand.


Sehr flotter Beginn
Die Heimischen begannen sehr druckvoll, doch das erste Tor schossen die Gäste. Tadej Trdina brachte die Gäste mit einem satten Schuss in Führung, doch nur fünf Minuten später glichen die Heimischen per Elfmeter durch Topscorer Senad Tiganj aus. In der 40. Minute scorte abermals der Slowene die Führung für die Osttiroler und nur drei Minuten später erhöhte Christopher Korber zur 3:1 Pausenführung für die Truppe von Trainer Gerd Warscher.
 

Lienz souverän zum ersten Sieg
Nach der Pause ging es flott weiter und die Unterkärntner versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, doch in der 53. Minute fixierte Dominik Müller den 4:1 Endstand.
Die Osttiroler feierten somit den ersten Sieg in dieser Saison, aber auch die Truppe von Robert Skof zeigte, dass sie durchaus Potenzial hat, die Klasse zu erhalten und ein starker Aufsteiger ist.

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher (Trainer Rapid Lienz)
Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, doch Ruden ist ein sehr starker Aufsteiger.
Tadej Trdina spielt in der falschen Klasse, er hat das Potenzial für ganz oben.

Formation:
4-4-2

Beste Spieler:
Senad Tiganj (S), Christopher Korber(M), Thomas Pertl (V)

Robert Skof (Trainer SV Ruden)
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und wir bekamen dumme Tore, auch in der zweiten Halbzeit konnten wir mit dem Gegner mithalten. Das Ergebnis fiel zu hoch aus.

Formation:
3-4-3

Beste Spieler:
Kevin Weissnegger (M), Tadej Trdina (S)

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.