Kärntner Liga

Maria Saal krönt "herausragende" Herbstsaison

maria-saal_sk.jpgtreibach_sk.jpgDer SK Maria Saal hat einer tollen Herbstsaison ein weiteres erfolgreiches Kapitel hinzugefügt. Im letzten Ligaspiel des Jahres setzten sich die Domkicker gegen den SK Treibach auf eigenem Platz mit 2:1 durch. Audi da Silva und Roland Krenn trafen für die siegreichen Hausherren, Alexander Lessnigg gelang in der Schlussviertelstunde noch der Anschlusstreffer. Wohl kaum jemand hätte damit gerechnet, dass der SK Maria Saal am Jahresende acht Punkte mehr auf dem Konto hat als Treibach.


Da Silva schießt Maria Saal in Führung

Vor rund 230 Zuschauern sind die Hausherren in diesem Spiel die überlegene Mannschaft. Sie kontrollieren die Begegnung und finden auch die ersten Tormöglichkeiten vor. Folgerichtig geht Maria Saal nach rund einer halben Stunde auch in Führung. Audi da Silva schließt eine tolle Einzelleistung zum 1:0 ab. Das ist auch der Pausenstand.

Treibach wacht zu spät auf

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zeigt Maria Saal "eine taktisch sehr gute Leistung, vor allem offensiv", wie Lucian Florin Orga weiß. In der 72. Spielminute ist es schließlich Leitwolf Roland Krenn, der nach einem Gestocher im Strafraum aus kurzer Distanz zum 2:0 trifft. Die Entscheidung? Keineswegs. Die Treibacher geben sich nicht auf, schlagen nur wenige Minuten später zurück. Torjäger Alexander Lessnigg bringt seine Mannschaft mit einem Kopfballtreffer wieder ins Spiel. Die Frank-Elf drängt in der Schlussviertelstunde auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelingt. So bleibt es bei einem knappen 2:1-Erfolg der Domkicker, die eine tolle Herbstsaison mit dem achten "Dreier" krönen. Die Stimmen zum Spiel:

Lucian Florin Orga, Co-Trainer SK Maria Saal:
„Wir haben heute verdient gewonnen. Über weite Strecken des Spiels waren wir die bessere Mannschaft und haben geführt. Erst in der Schlussviertelstunde hat Treibach Druck gemacht. Ich bin mit dieser Leistung sehr zufrieden. Wir haben taktisch sehr gut gespielt, vor allem in der Offensive. Generell ist die ganze Herbstsaison toll gelaufen. 29 Punkte sind herausragend, dazu muss man der Mannschaft gratulieren.“

Beste Spieler: Audi da Silva (Sturm), Michael Harder (IV)

Guido Frank konnt bislang leider noch nicht für eine Stellungnahme erreicht werden...

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 
von Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.