Kärntner Liga

Roman Gaspersic: "Wir schaffen den Klassenerhalt!"

steinfeld_sg.jpgDie SG Steinfeld hat mit Gerd Warscher einen neuen Trainer an der Seite und so hofft man, der Abstiegszone bis zum Ende der Meisterschaft entfliehen zu können. Wie Kapitän Roman Gaspersic die Herbstsaison Revue passieren lässt und wo er die Schwächen seiner Mannschaft sieht, lesen Sie auf kärtnerliga.at.

kärntnerliga.at: Wie sieht dein Rückblick auf den Herbst aus?

Roman Gaspersic: "Also im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Es ist natürlich klar, dass die erste Saison in der Kärntner Liga nicht einfach zu überstehen ist. Ein paar mehr Punkte auf dem Konto hätten uns nicht geschadet."

gaspersic.jpgkärntnerliga.at: Was sind die größten Schwächen der Spielgemeinschaft aus Steinfeld?

Roman Gaspersic: "Die Unerfahrenheit ist ein großes Problem gewesen, es dauert dann doch einige Zeit, bis man in der Liga richtig angekommen ist. Außerdem fehlte uns manchmal die Disziplin, darauf müssen wir im Frühjahr unbedingt achten."

kärntnerliga.at: Gerd Warscher ist euer neuer Trainer. Blickst du der Zusammenarbeit positiv entgegen?

Roman Gaspersic: "Ich habe noch nie unter Gerd Warscher gespielt, aber ich kenne ihn schon. Ich denke, dass er genau der richtige Mann für uns ist. Wir haben auch schon ein gutes Gespräch geführt, das passt meiner Meinung nach."

kärntnerliga.at: Von allen Seiten gibt es immer wieder den Vorwurf, dass die Mannschaft nicht mit vollem Einsatz trainiert und bei der Sache ist. Ist an diesen Aussagen etwas dran?

Roman Gaspersic: "Da wird vom Umfeld manchmal viel geredet, was eigentlich nicht den Tatsachen entspricht. Ganz so ist es nicht. Aber es ist Fakt, dass einige Spieler beim Bundesheer waren, die hatten nicht immer Zeit zum Trainieren. Auch beruflich war der eine oder andere verhindert. Schließlich haben wir noch den einen oder anderen Slowenen im Team, der die weite Anreise nicht immer in Kauf nimmt. Ich glaube, dass Trainer Gerd Warscher in dieser Hinsicht den richtigen Weg finden wird. "

kärntnerliga.at: Was machst du in der fußballfreien Zeit?

Roman Gaspersic: "Es ist schon sehr wichtig für mich, dass man einmal abschalten kann. Die Familie kommt in dieser Zeit an erster Stelle. Außerdem mache ich viel Wintersport, egal ob Skifahren oder ich spiele Eishockey."

kärntnerliga.at: Werdet ihr den Klassenerhalt schaffen?

Roman Gaspersic: "Auf alle Fälle, da gibt es gar keine Diskussion."

WORDRAP
1. Spitzname: habe ich keinen
2. Lieblingsgetränk: Wiskey
3. Lieblingsessen: Chinesisches Essen
4. Vorbild: kein bestimmtes
5. schönster Urlaubsort: Ibiza
6. Motto: Die Familie steht an erster Stelle!
7. Eishockey: VSV
8. Musik: alles
9. Facebook: nein
10. Winterpause: Abschalten und Zeit mit der Familie verbringen

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.