Kärntner Liga

Interne Lösung bei Bleiburg gefunden - Vierergespann am Ruder

bleiburg_svg.jpgBeim SVG Bleiburg hat man sich ja bekanntlich von Trainer Roland Kollmann getrennt, nun ist klar, wer seine Aufgabe im Frühjahr übernehmen wird, wobei man immer eine interne Lösung angestrebt hat. Sektionsleiter Alfred Moser bestätigte gegenüber kärntnerliga.at, dass zukünftig ein Vierergespann die Mannschaft leiten wird.

Trainergespann teilt sich die Arbeit

Der zehnte Platz ist nicht unbedingt das, was man sich bei der SVG Bleiburg erhofft hat, im Frühjahr soll es bergauf gehen. In den vergangenen Wochen arbeitete man intensiv an einer internen Lösung und die kann man nun auch präsentieren. "Insgesamt wird das Trainergespann aus vier Leuten bestehen, wobei zwei davon für die Kondition der Mannschaft verantwortlich sind, die zweite Hälfte kümmert sich um die Taktik und das spielerische Element", erklärt Sektionsleiter Alfred Moser in einem Interview.

Lösung vorerst bis zum Sommer

Christian Lopinsky und Thomas Wriessnig werden den konditionellen Part übernehmen und dafür sorgen, dass die Mannschaft fit ist. Stefan Liesnig und Franz Wriessnig werden sich um den Rest kümmern. Vorerst wird das Trainergespannt bis zum Ende der Meisterschaft im Amt sein, danach wird man weitersehen. Die Zielsetzung hat sich laut Sektionsleiter Alfred Moser nicht verändert: "Wir wollen noch immer unter die Top Acht, das bleibt aufrecht. Mehr kann ich zurzeit noch nicht sagen, es wird in den kommenden Tagen noch Gespräche mit den Trainern geben."

Das Training hat bereits am letzten Montag begonnen, noch hat man in Unterkärnten nicht mit dem Schnee zu kämpfen, das kann sich in den kommenden Tagen aber noch ändern. Ob diese Lösung die richtige war, werden die kommenden Wochen zeigen. Für Bleiburg bleibt zu hoffen, dass sich das Sprichwort 'Viele Köche verderben den Brei' nicht bewahrheitet.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.