Kärntner Liga

Beim ATSV Wolfsberg freuen sich alle auf den Wiederbeginn!

wolfsberg atsvBeim Tabellensiebenten der Kärntner Liga, dem ATSV Wolfsberg, sehnt man dem Frühjahrsstart entgegen, wie Teammanager Stefan Marx gegenüber ligaportal.at bestätigte. Die Vorbereitung verlief nach Plan, obwohl die Testspielergebnisse vielleicht etwas durchwachsen waren, im Großen und Ganzen zeigt sich der Teammanager aber zufrieden.

Training am Kunstrasen in St. Andrä 

Zwar hat man beim ATSV Wolfsberg keinen eigenen Kunstrasen zur Verfügung, man konnte aber des Öfteren in St. Andrä trainieren, was bei den Witterungsverhältnissen, die in diesem Winter bisher geherrscht haben, natürlich von Vorteil war. "Ansonsten haben wir sehr viel Lauftraining gemacht, im körperlichen Bereich müssten wir diesmal also wirklich top vorbereitet sein", meint Teammanager Stefan Marx lächelnd. Bisher hat man sechs Testspiele absolviert, es gab sowohl Niederlagen als auch Unentschieden und Siege: "Die Anzahl der Testspiele ging in Ordnung, es waren teils sehr gute Spiele dabei, bei anderen hat es wieder nicht so funktioniert, wie es sollte. Aber man muss auch sagen, dass wir bei keiner Partie mit der selben Aufstellung aufgelaufen sind, wir haben alle Spieler ausprobiert. Das gehört in der Vorbereitung einfach dazu und dem darf man nicht so viel Gewicht beimessen".

Alle freuen sich auf Wiederbeginn! 

Seit 13. Jänner ist man im Training und nun freut man sich schon auf den Saisonstart, der in etwas mehr als zwei Wochen bevorsteht. "Wir haben auch ein Kurztrainingslager absolviert, wobei wir aber in Wolfsberg geblieben sind, die Mannschaft aber in einer Unterkunft einquartiert wurde. Diesmal hatten wir auch das Glück, dass sich kein Spieler in der Vorbereitungszeit verletzt hat, ich hoffe, dass das so bleibt. Am Sonntag spielen wir zum ersten Mal auf Naturrasen, was auch sehr wichtig ist.", erklärt Stefan Marx im weiteren Verlauf des Gespräches. Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass der Winter nicht noch einmal zurückkehrt und der Vorfreude vom ATSV Wolfsberg die Suppe versalzt.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.