Kärntner Liga

Drautal-Coach Rovcanin: "Uns fehlt noch ein bisschen das Spielverständnis!"

drautal sgAuch bei der SG Drautal freut man sich schon auf den Wiederbeginn der Meisterschaft, wobei der Tabellenachte der Kärntner Liga auch mit den widrigen Wetterverhältnissen zu kämpfen hatte. Trainer Suvad Rovcanin stand ligaportal.at Rede und Antwort.

Vorbereitung war nicht ganz einfach 

"Es war ein wirklich bescheidenes Wetter in den letzten Wochen, die Vorbereitung hat auch bei uns sehr darunter gelitten. Vor allem die Spieler sind schon schwer bei Laune zu halten, sie mussten des Öfteren Laufen gehen und es gab wenig Gelegenheit unser geplantes Training durchzuziehen", lässt Suvad Rovcanin die bisherigen Vorbereitungs-Wochen Revue passieren. In den bisherigen sechs Testspielen konnte man bis auf einmal einen Sieg erringen. Die letzten drei Testpartien finden auf Naturrasen statt, was laut Rovcanin besonders wichtig ist. "Leider fehlt uns noch ein bisschen das Spielverständnis, aber ich hoffe, dass die letzten drei Spiele in dieser Hinsicht etwas bringen werden", erklärt der Coach der Spielgemeinschaft.

Langzeitverletzte sind zurück 

Positiv ist für Rovcanin auf alle Fälle, dass die Langzeitverletzten Josef Hudelist und Manuel Plattner wieder zurück sind, obwohl sie sicherlich noch nicht ganz in der Topform sind, in der sie sein könnten. Neuzugang Mirsad Siljak wird laut Rovcanin auch noch ein bisschen Zeit brauchen, bis er die Leistung bringen kann, zu der er fähig ist: "Ich denke, dass er im konditionellen Bereich noch nicht ganz so weit ist, das wird noch ein Monat dauern." Positiv stimmt den Trainer von Drautal außerdem, dass die Jugend nachrückt und immer wieder aufzeigt.

"Jeder kann jeden schlagen!" 

Man freut sich schon auf das erste Spiel nach der Winterpause, man trifft auswärts auf Rapid Lienz, den Vierzehnten der Liga, den man aber auf keinen Fall unterschätzen darf: "Es wird auf die Tagesverfassung ankommen, jeder kann jeden schlagen. Außerdem hat Lienz mit Djurdjevic einen guten Stürmer geholt, der in Spittal aufgezeigt hat."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.