Kärntner Liga

Steinfeld feiert Kantersieg über ATUS Ferlach

steinfeld sgferlach atusDie 24. Runde der Kärntner Liga bot am Sonntag das Duell zwischen der SG Steinfeld und den ATUS Ferlach. Die Heimischen konnten mit einer starken Performance gegen schwache Ferlacher einen 5:2 Kantersieg feiern. Mit diesem Erfolg konnten sich die Oberkärntner wieder ein bisschen Luft im Abstiegskampf erarbeiteten.

Ferlach Trainer wechselt sich nach Rückstand selbst ein

Bei perfekten Wetterbedingungen am Steinfelder Sportplatz vor etwa 320 Zusehern war die Heimelf von Beginn an die tonangebende Mannschaft, die bereits nach 5. Minuten eine gute Chance durch Mittelfeldmann Christopher Huber vorfand. ATUS Ferlach Torhüter Andreas Kuster konnte diese Tormöglichkeit aber ohne viel Mühe entschärfen. In dieser Gangart ging es dann weiter in diesem Match weiter. In der 12. Minute hatten dann die Hausherren einen direkten Freistoß durch Roman Gaspersic. Dieser nahm Maß und knallte den Ball schön in die Maschen des Ferlacher Tores zum 1:0. Gleich nach dem Führungstreffer bot sich Steinfeld dann wieder eine Chance, aber die Stange verhinderte den zweiten Treffer in diesem Spiel. Nach einer halben Stunde gab es dann den nächsten Aluminiumtreffer der SG Steinfeld, die sich jetzt das 2:0 schon redlich verdient hätten. In der 34. Minute Spielminute hatte dann Goalgetter Roman Gaspersic von den Pfostentreffern genug und verwertete eine gute Chance zum zweiten Treffer für die Steinfelder. Die bis zu diesem Zeitpunkt inferioren Ferlacher reagierten mit der Einwechslung von Spielertrainer auf diesen Rückstand, um die Wende in diesem Match noch zu schaffen. Diese Einwechslung brachte dann ein bisschen mehr Sicherheit in das Spiel der Gäste. Beim Stand von 2:0 für Steinfeld blieb es dann bis zum Halbzeitpfiff auch.

 

5 Tore, 2 Rote Karten – Ereignisreicher 2. Durchgang

Nach einer ordentlichen Standpauke von Mario Verdel in der Halbzeitpause begannen die Ferlacher wie ausgewechselt. In der 51. Minute gelang dann auch schon der Anschlusstreffer durch Ernst Golautschnig. In Folge dessen drängte der ATUS Ferlach angeführt von seinem Spielertrainer auf den Ausgleich. Belohnt wurde diese Drangphase dann aber nicht, da Steinfeld Stürmer Samir Nuhanovic einen Konter blitzsauber zu Ende spielen konnte und so das 3:1 erzielte. Danach wurde es etwas ruppiger im Spiel, da sowohl Ferlach als auch Steinfeld eine rote Karte gesehen hatten. In der Schlussphase hier in Steinfeld ging es dann mit 10 gegen 10 noch einmal richtig rund. Zuerst nutzte Michal Schneider eine Unachtsamkeit in der Ferlacher Abwehr und erzielte den 4.Treffer für die Oberkärntner. Die Antwort der Ferlacher blieb dann nicht lange aus, da Damir Djukic bereits vier Minuten später das 4:2 erzielte. Den Schlusspunkt in diesem torreichen Match setzten dann aber nochmals das Heimteam, als Torjäger Samir Nuhanovic mit einen tollen Abschluss das 5:2 einnetzen konnte. Bis zum Schlusspfiff passierte dann aber nichts mehr und so konnten die Steinfeldner heute einen wichtigen Sieg gegen höher eingeschätze Ferlacher feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Meine Mannschaft hat heute einen Top-Tag gegen sehr gute Ferlacher erwischt und konnte so einen verdienten Sieg einfahren. Der Schlüssel zum Erfolg lag heute, meiner Meinung nach, in der perfekten Umsetzung meiner taktischen Vorgaben. Dafür muss ich meiner Mannschaft heute ein Sonderlob aussprechen. “

Herausragende Spieler: Samir Nuhanovic (ST), Michael Schneider (MI)

 

Mario Verdel, Trainer ATUS Ferlach

„Die Steinfeldner waren heute klar die bessere Mannschaft und konnten so verdient gewinnen. Meine Mannschaft bot heute über weite Strecken gesehen eine schlechte Leistung.“

Herausragende Spieler: Niemand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.