Kärntner Liga

Sensation ! SG Drautal bezwingt die scheinbar Unbezwingbaren

drautal sgwacBisher kannte die Mannschaft der WAC Amateure das Wort „Niederlage“ nur von Hören und Sagen. Am 24. Spieltag der Kärntner Liga im Duell auswärts gegen die SG Drautal mussten sie nach der beeindruckenden Serie von 23 unbesiegten Spielen dann erstmals  eine knappe Niederlage mit 2:1 hinnehmen. Für die Drautaler ist dieser Erfolge natürlich ein Befreiungsschlag nach zuletzt miesen Ergebnissen und sollte als Initialzündung für eine erfolgreiches Restprogramm dienen.

Gute Partie mit einem Makel: Wenig Chancen !

Der Beginn in diesem Match vor etwa 300 Zusehern am Sportplatz in Feistritz/Drau gehörte, wie nicht anders zu erwarten, den Gästen aus Wolfsberg, die ihr gewohnt starkes Spiel aufzogen. Angeführt von Kapitän Patrick Pfennich versuchte die WAC Amateure Offensive gleich einmal klare Verhältnisse in diesem Match herzustellen, dass dann nach einigen Spielminuten auch gelang. Maxi Ritscher kam in der 9. Spielminute nach einem Eckball unbedrängt zum Schuss und schiebt den Ball dann aus 20 Meter ins Gehäuse der Drautaler. Nach diesem Gegentreffer ebte dann der Anfangsdruck der Wolfsberger etwas ab und so konnten die Drautaler wieder ins Spiel zurückfinden. Bis zur Halbzeit gestaltete sich dann eine Partie auf Augenhöhe, wobei die großen Chancen aber ausblieben. Aus diesem Grund ging es dann mit der Pausenführung von 1:0 für die Gäste aus dem schönen Lavantal auch in die Kabinen.

Trupp schießt Drautal in die Glückseligkeit

Im zweiten Durchgang war das Bild des Spieles dann unverändert. Beide Mannschaften lieferten sich weiterhin einen offenen Schlagabtausch. Etwa nach einer Viertelstunde nach Wiederanpfiff des Spiels nahm dann der „D-Zug“ (Anm. d. Red. Spitzname der Drautaler Mannschaft) ordentlich Fahrt auf und erkämpfte sich so einige Spielanteile im Match. Belohnt wurden die Heimischen dann in der 62. Minute als Bomber Daniel Trupp nach einem Freistoß zum Ausgleich einköpft. Diese Aktion wird heute aber nicht seine einzige bleiben, wo er Köpfchen beweist. In einer Phase, wo die Partie sehr flott und ansehnlich war, stand Trupp bei einer schönen Flanke von Benjamin Koslitsch wieder goldrichtig und konnte so die umjubelte Führung der Heimelf erzielen. Die Antwort der bisher noch unbesiegten WAC Amateure beschränkte sich in den letzten zehn Minuten auf ein paar ungefährliche Freistöße. Als der Schlusspfiff dann ertönte, kannte der Jubel der Mannschaft der SG Drautal natürlich keine Grenzen mehr, da man endlich im Frühjahr einmal voll anschreiben konnte.

 

Stimmen zum Spiel:

Markus Stranner, Trainer SG Drautal

„Wir konnten mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung heute endlich einen Sieg nach einer langen Durststrecke feiern. Die WAC Amateure haben uns in diesem Spiel aber sicherlich ein bisschen unterschätzt, was uns dann auch zu Gute gekommen ist. Schlussendlich muss ich der Mannschaft heute für diese tolle Leistung ein Pauschallob aussprechen.“

Herausragende Spieler: Daniel Trupp (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.