Kärntner Liga

FC St. Veit/Glan behält im Nachtrag die Oberhand

st-veit fcwelzenegg fcIm Nachtragsspiel der 18. Runde in der Kärntnerliga zwischen FC St.Veit/Glan und dem FC Welzenegg setzte sich der Favorit aus der Blumenstadt verdient mit 4:1 durch. Die Gäste aus Klagenfurt konnten zwar lange Zeit mit den St. Veitern mithalten, mussten aber schlussendlich den Platz mit einer Niederlage verlassen. Das Heimteam schiebt sich mit diesem Sieg wieder in die Top 3 der Tabelle, vorerst sogar auf Platz zwei.

Sommerfussball in St.Veit/Glan

In der Jacques Lemans Arena des FC St. Veit/Glan vor einer Kulisse von circa 200 Zusehern legten beide Mannschaften recht flott los und probierten gleich die Initiative im Spiel zu ergreifen. So entwickelte sich in der Anfangsphase ein recht ausgeglichenes Match, dass den Zuschauern aber keine Großchancen bieten konnte. Im Anschluss übernahm die Heimelf mit ihrer Klasse das Geschehen im Spiel und erarbeitete sich viele Spielanteile. Zählbares schaute dabei aber nicht heraus, da die Gäste aus Welzenegg mit Kampf gut dagegenhielten. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff abgesehen von ein paar Halbchancen beim 0:0.

Konträres Bild in der 2. Halbzeit

Gleich nach der Halbzeitpause kamen die Heimischen wie ausgetauscht aus der Kabine und zeigten den Welzeneggern wer nun der Herr im Haus war. In der 50. Spielminute stellte dann Sebastian Hertelt nach einer gelungen Aktion durch einen Schuss aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Tibelstädter. Die Elf von Gerhard Seidler zeigte sich von diesem Gegentreffer nicht geschockt und konnte bereits vier Minuten danach durch einem Konter den Ausgleich erzielen. Als Torschütze für den FC Welzenegg glänzte diesmal Aladin Pjanic. Gleich im Anschluss passierte dann Lukas Plassnig ein Missgeschick im eigenen Strafraum als er einen Querpass von Fischer im eigenen Tor zum 2:1für St. Veit /Glan unterbrachte. Somit konnte sich das Gästeteam nur kurz über den Ausgleich freuen. Die Heimmannschaft wollte nun mit ihrer spielerischen Überlegenheit den Sack zu machen. Dies gelang Michael Rebernig dann in der 81. Spielminute als er einen Freistoß im langen Eck des Welzenegg Tores unterbringen konnte. Nun machte der FC Welzenegg hinten auf und probierte es noch mal in diesem Spiel zurückzukommen. Aus den Räumen, die sich den St. Veitern nun boten, wurden sie sehr gefährlich in der Offensive. Einer dieser Angriffe führte dann auch zum Schlusspunkt in diesem Match als Sebastian Herltelt seinen persönlichen Doppelpack schnüren konnte. Am Ende feierten die St. Veiter auf Grund ihrer vielen Spielanteile einen verdienten Sieg gegen Tabellennachzügler FC Welzenegg.

 

Stimmen zum Spiel:

Mag. Martin Kaiser, Trainer FC St. Veit/Glan

„In der ersten Halbzeit boten wir heute besseren Sommerfussball, was sicherlich auf unsere derzeitige dünne Kaderdecke zurückzuführen war. Im zweiten Durchgang legten wir spielerisch einen Gang zu und konnten am Ende auch einen verdienten Sieg feiern.“

Herausragende Spieler: Sebastian Hertelt (LM), Michael Rebernig (IV)

 

Gerhard Seidler, Trainer FC Welzenegg

„Im heutigen Match konnten wir mit einer kämpferisch guten Leistung gegen die spielerisch starken St. Veiter phasenweise gut dagegenhalten. Es wäre heute eigentlich viel mehr drinnen gewesen, aber schlussendlich mussten wir uns, wenn auch etwas zu hoch, geschlagen geben.“

Herausragende Spieler: Niemand

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.