Kärntner Liga

Ein tolle Partie mit gerechtem Ausgang!

steinfeld sglienz rapidNach der Hinrunde zählte die SG Steinfeld zu den kolportierten Abstiegskandidaen, nach einer guten Vorbereitung und tollen Transfers mauserte sich die Warscher-Elf zu einer echten Liga-Größe. Die auswärtsschwachen und ebenfalls abstiegsgefährdeten Lienzer lieferten heute den leicht zu favorisierenden Oberkärntnern einen heißen Tanz. Das mitreißende Spiel, welche tolle Werbung für den Kärntner Landesligafußball machte, endete am Ende mit einem durchaus gerechten 1:1 Remis.

Mann des Spiels: Samir Nuhanovic!

Gut 300 Zuschauer fanden am heutigen Nachtragstermin den Weg ins Steinfelder Stadion und sollten diesen Ausflug keinesfalls bereuen. Die Partie gestaltete sich von Anfang an sehr unterhaltsam, beide Mannschaften versteckten sich nicht und präsentierten ansehnlichen Offensivfußball - keine Spur von Abstiegskampf! In Minute 29 kombinierten sich die Oberkärntner mit sicherem Kurzpassspiel vor das gegnerische Gehäuse, der herausragende Samir Nuhanovic schnappte sich die Pille und versenkte sie mit einem perfekten Schuss im langen Eck. Die Lienzer ließen sich durch den Rückstand nicht aus der Fassung bringen, spielten unbeeindruckt weiter und kamen über Standards immer wieder zu Halbchancen. Die Heimischen hätten den Sack dann in Minute 40 zumachen können, als es Christoph Scheiflinger alleine vor dem Tor stehend besonders schön machen wollte, den Ball dabei aber um einige Zentimeter über das Tor lupfte.

 

Äußerst kurioses Tor, was gar keines war!

Die zweite Halbzeit startete so, wie es sich Lienz Coach Bernhard Hanser nicht schöner hätte vorstellen können: Ein Steinfelder Verteidiger versucht den Stanglpass der Gäste mit einem „sliding tackling“ zu unterbinden, bekommt den Ball während des Rutschens zur Hand, wonach der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Dominik Müller verwertete den Strafstoß souverän und stellte somit auf 1:1. Rund zehn Minuten später ereignete sich eine höchst kuriose Szene, welche seinesgleichen sucht: Der vermeintliche Führungstreffer der Lienzer wird von Schiedsrichter Maier vorerst anerkennt, Steinfeld Coach Gerd Warscher reibt sich erst verwundert die Augen, wonach er sich mit grimmiger Miene beim Assistenten beschwert. Nach Rücksprache mit diesem revidierte der Schiedsrichter seine Entscheidung und gab einen Eckball für Lienz da der Ball angeblich nicht von der Torlatte, sondern von der Stange hinter dem Tor wieder zurück ins Feld gesprungen sei. Nach diesem verwirrenden Intermezzo hatten beide Teams noch hochkarätige Möglichkeiten auf den Sieg, der Ball fand den Weg ins Tor jedoch nicht mehr, weshalb es beim gerechten Unentschieden blieb.

 


Stimmen zum Spiel:

Gerd Warscher, Trainer der SG Steinfeld: „Ich habe heute ein sehr mitreisendes Spiel erlebt, in dem es viele Torszenen auf beiden Seiten gab. Auch einige diskussionswürdige Schiedsrichterentscheidungen wie der Strafstoß und das vermeintliche Tor waren dabei. Der zweite Lienz Treffer wurde zurecht aberkannt, da gibt es keine zweite Meinung. Am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein, da wir nun schon sieben Runden ungeschlagen sind und es im Kampf um den Klassenerhalt gut ausschaut.

Herausragender Spieler: Samir Nuhanovic (ST).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.