Kärntner Liga

Ein super Spiel mit irren Toren!

treibach skbleiburg svgÜber weite Strecken der diesjährigen Meisterschaft blieb die SVG Bleiburg hinter ihren Erwartungen zurück und galt bis vor kurzem sogar als Abstiegskandidat. In den letzten sechs Runden trat die Liesnig-Elf wie ausgetauscht auf, verlor kein einziges Spiel und erhielt dabei gar nur einen Gegentreffer. Auch in der heutigen Partie gegen den langezeit feldüberlegenden SK Treibach zeigten sich die Bleiburger wieder von ihrer Schokoladenseite und erzielten zwei wunderschöne Tore. Endstand: 2:2!

 Dlopst knallt den Ball in die Maschen!

Rund 200 Zuschauer fanden sich trotz ausbaufähiger Wetterlage im Treibacher Turnerwald-Stadion ein und wurden dafür mit einem sehr unterhaltsamen Kärntnerliga-Spiel belohnt, in dem beide Mannschaften die Erwartungen erfüllten. Nach wenigen Spielminuten fand Martin Wakonig die erste „Tausender Chance“ für die Gäste vor, sein Schuss streifte nur um Haaresbreite am Aluminium vorbei. In Minute 13 erzielte Danijel Dlopst dann mit einem unglaublichen Pfund die Führung für die SVG Bleiburg: Die Treibacher Hintermannschaft köpfte den Ball dabei auf den 20-iger, Dlopst kam aus vollem Lauf angeraucht und nagelte das Leder unhaltbar in das Treibacher Gehäuse. Ein Wunder, dass das Tornetz diesen Einschlag unbeschadet überstand! Nach dem frühen Rückstand übernahmen die Heimischen das Ruder und kamen schnell zum Ausgleich: Nach einem schönen Zusammenspiel mit Stoxreiter drückte Treibachs Top-Scorer Enes Brdjanovic das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Der SV Treibach blieb in weiterer Folge am Drücker und versuchte nachzulegen, Tor wollte vor der Halbzeitpause allerdings keines mehr gelingen.

 

Ein Spiel das alles bot!

Nach 15 Minuten eröffnete Schiedsrichter Trampusch den Zweiten Spielabschnitt mit einem kräftigen Pfiff in seine Trillerpfeife. Obwohl die Frank-Elf bis dahin mehr für das Spiel tat, waren es die Bleiburger in Person von Lovro Plimon, welche neuerlich in Führung gingen. Nach einem Freistoß gewann er den Luftkampf gegen die gegnerische Defensive und befördert den Ball per Kopf genau in die „lange Kreuzecke“. Das nächste Zaubertor! Das Match blieb auch in der verbleibenden Spielzeit sehr unterhaltsam, Treibach gab sich nicht geschlagen, Defensivspezialist Andreas Wolfger traf gegen Spielende noch zum hochverdienten Ausgelich.


 

Stimmen zum Spiel

Stefan Liesnig, Trainer der SVG Bleiburg: „Wenn man zweimal führt, würde man natürlich auch gerne gewinnen, im Grunde müssen wir mit dem Unentschieden aber zufrieden sein. Wir sind gut in die Partie gestartet, schienen alles im Griff zu haben, bis uns Treibach zunehmend in Bedrängnis brachte. Wichtig ist, dass wir wieder nicht verloren und angeschrieben haben. Nun wollen wir auch die letzten zwei ausstehenden Partien gut hinter uns bringen.“

 

Guido Frank, Trainer vom SK Treibach: Wir haben heute wirklich guten Fußball gespielt, und haben das Spiel über weite Strecken dominiert. Unsere Gegner waren sehr effizient und haben zwei unglaubliche Tore gemacht. Wir scheiterten wieder einmal an unserer mageren Chancenauswertung. Trotzdem bin ich mit der Mannschaft zufrieden, da der Kampfgeist gepasst hat. Ich gratuliere beiden Mannschaften zum tollen Spiel!“

Herausragender Spieler: Angelo Svetloza (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.