Kärntner Liga

Gmünd gewinnt Regenschlacht gegen Drautal!

gmuend askoedrautal sgBei zum Teil strömenden Regen und englischen Bodenverhältnissen trafen am heutigen Samstag Nachmittag der ASKÖ Gmünd und die Spielgemeinschaft aus Drautal aufeinander. In einem chaotischen Spiel am Rande der Regularität setzten sich am Ende die Aufsteiger aus der Künstlerstadt mit 2:0 durch. Die zwei späten Tore erzielten Spielertrainer Rudi Schönherr und Sturmspitze Kevin Winkler.

 Schwierige Bedingungen!

Zu Beginn taten sich beide Teams schwer, mit den widrigen Verhältnisse klarzukommen. Der Rasen war extrem rutschig, ansehnliches Kombinationsspiel war deshalb kaum möglich. Die auf Grund des starken Regens überschaubare Zuschauermasse bekam in den ersten Spielminuten wenig sehenswertes zu Gesicht, Torchancen blieben Mangelware. Im Laufe der ersten Halbzeit rissen die Hausherren immer mehr Spielanteile an sich, es ergaben sich in weiterer Folge einige Möglichkeiten, welche allerdings nicht verwertet werden konnten.

 

Spielertrainer bringt Gmünd auf die Siegesstrasse!

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich das Spielgeschehen konträr zu den ersten 45 Minuten, Drautal war die klar überlegene Mannschaft. Die Caculovic Elf drückte vehement auf den Führungstreffer, der Ball wollte den Weg ins Tor aber einfach nicht finden. In Minute 71wechselte sich Spielertrainer Rudi Schönherr selbst ein, ein genialer Schachzug wie sich später noch herausstellen sollte. In der letzten Spielminute schraubte sich der eben eingewechselte Routinier unnachahmlich in die Luft um den Ball per Kopf im Tor unterzubringen. In einer verzweifelten Schlussoffensive warfen die Gäste noch einmal alles nach vorne, wurden dafür jedoch mit dem zweiten Gegentreffer bestraft: Kevin Winkler nützte die Kontergelegenheit zum alles entscheidenden 2:0 und sorgte damit für den Schlusspunkt einer abwechslungsreichen Kärntnerligapartie.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: „Wir standen hinten sicher und kontrollierten die erste Spielhälfte klar. Nachdem Drautal zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte, erfingen wir uns und verdienten uns den Sieg. Es erfüllt uns mit Stolz, gegen die SG Drautal spielerisch mithalten zu können. Einzige Wermutstropfen sind der nun etwas angeschlagene Rasen und das auf Grund der Wetterlage überschaubare Zuschauerinteresse.“

Herausragend: Marco Moser (ZM).

 

Josef Kerschbaumer, Obmann der SG Drautal: „Das Spiel war heute recht ausgeglichen, zeitenweise waren wir überlegen, dann gab es wieder Phasen in denen Gmünd stärker war. Nachdem wir einige „Sitzer“ nicht verwerten konnten, dürfen wir uns über die Niederlage nicht beschweren.“

Herausragend: Domenik Steiner (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.