Kärntner Liga

Landskron schnupperte am Remis!

landskron sclendorf fcMit dem FC Lendorf war heute die zweitbeste Auswärtsmannschaft zu Gast beim Tabellenschlusslicht in Landskron. Die Villacher zeigten sich im heimischen Sportpark von ihrer besten Seite, boten eine landesligareife Leistung und schnupperten sogar am Punktgewinn. Am Ende setzten sich die abgezockteren Lendorfer knapp mit 0:1 durch und rückten der Tabellenspitze damit deutlich näher.

Landskron dominant!

Exakt 234 Zuschauer nützten den goldenen Herbsttag dazu, ihre Mannschaft, trotz der tristen Tabellensituation im Aufeinandertreffen mit dem FC Lendorf anzufeuern. Was die Sportfreunde dort zu sehen bekamen gefiel, ihr SC zeigte sich in Halbzeit Eins spielbestimmend und erarbeitete sich einige hochkarätige Torchancen. „Wir waren in Halbzeit Eins das bessere Team, erspielten uns herrliche Torchancen, bekamen aber nichts rein. Es war wie verhext!“ ärgerte sich Landskron Coach Berger nach dem Spiel über das fehlende Fortune.

 

Lendorf legt ein Schäuferl nach!

In der Halbzeitpause dürfte den Lendorfern klar geworden zu sein, dass man eine hunderprozentige Steigerung benötigen würde, um das Spielfeld nicht als Verlierer zu verlassen. Gesagt, getan! In Spielminute 50 lässt Landskron Keeper Schneider den Ball prallen, Martin Morgenstern verwertete den Rebound zur etwas überraschenden Führung der Gäste. Beinahe hätte der SC Landskron postwendend zurückgeschlagen, Kapitän Markus Mikl setzte einen Kopfball aus kurzer Distanz neben das Gehäuse. Insgesamt war die Morgenstern-Elf in Halbzeit Zwei das bessere Team, man scheiterte in weiterer Folge zweimal am Aluminium, ein Tor wurde auf Grund einer umstrittenen Abseitsentscheidung aberkannt. Die Lokalmatadoren kämpften bis zum Schlusspfiff verbissen, scheiterten am Ende aber wiederholt am starken Lendorfer Schlussmann.

 

Stimmen zum Spiel: 

Dieter Berger, Trainer des SC Landskron: „Ungerechtfertigterweise verloren wir heute mit 0:1. Wir haben heute zum Teil großartig gespielt, vor dem Tor fehlte uns allerdings das Glück. Es war wie verhext. Ein Punkt wäre mehr als gerecht gewesen! Wir versuchen uns weiter von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln.“

Herausragend: Andreas Orter (ZM)

 

Alois Morgenstern, Trainer des FC Lendorf: „Zugegebenermaßen war Landskron in Halbzeit Eins mindestens ebenbürtig. Der Acker machte einen kontrollierten Spielaufbau fast unmöglich und die Heimischen kämpften verbissen. In den zweiten 45 Minuten waren wir dann aber klar spielbestimmend und haben am Ende auch verdient gewonnen“.

Herausragend: Martin Morgenstern (ST), Lukas Kohlmaier (TW).  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.