Spieltaganalyse

Spieltaganalyse Runde 24 mit Heimo Vorderegger

runde_ktn24.pngGleich sechs Heimsiege hatte der 24. Spieltag der Kärntner Liga zu bieten, allesamt ohne Gegentor. Lediglich dem SV Feldkirchen gelang am vergangenen Wochenende ein Auswärtssieg - die Micheu-Elf gewann in Bleiburg mit 2:1. Für das einzige Unentschieden sorgten Maria Saal und Ruden. Unser Experte Heimo Vorderegger hat für kaerntnerliga.at die Ergebnisse der 24. Runde wieder wie gewohnt interpretiert. Zur Spieltaganalyse:


VST Völkermarkt – Eberndorfer AC 4:0
„Eberndorf hat sich wohl jetzt endgültig mit der Unterliga abgefunden. Dieses 4:0 ist für mich auch in der Höhe nicht überraschend. Eberndorf ist eigentlich schon Fixabsteiger und wird wohl in den nächsten Runde nur noch Punktelieferant sein.“

SV Spittal/Drau – ASCO ATSV Wolfsberg 2:0
„Das sind beides gute Ligamannschaften. Spittal hatte ich in der Winterpause eigentlich für den Meisterkampf auf dem Zettel, sie sind aber etwas eingebrochen. Aus Wolfsberger Sicht ist diese Niederlage kein Beinbruch. Sie haben eine junge Mannschaft und bleiben im Mittelfeld der Tabelle, wenngleich sie vom Potential her weiter vorne sein könnten.“

SG Nessl Drautal – Rapid Lienz Tirol Milch 2:0
„Drautal hat wieder bestätigt, dass sie mittlerweile Topfavorit auf den Titel sind. Ich bin aber neugierig, ob sie das bis zum Schluss durchhalten bzw. ob sie überhaupt aufsteigen wollen. Es scheint, als wolle niemand aus der Kärntner Liga aufsteigen. Grundsätzlich ist die Rovcanin-Elf für mich aber Topfavorit.“

FC St. Veit/Glan – FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl 3:0
„Bei Hermagor fehlt einfach der Knipser. Das ist auch der Grund, weshalb sie wohl absteigen werden. St. Veit ist daheim eine Macht und ebenfalls ein heißer Titelkandidat. Anscheinend wollen sie aber ebenfalls nicht aufsteigen, obwohl die Voraussetzungen für die Regionalliga gegeben wären.“

SK Maria Saal – SV Union Raiba Ruden 1:1
 „Beide Teams spielen gegen den Abstieg und haben einen Punkt für den Klassenerhalt geholt. Maria Saal punktet in den letzten Wochen fleißig. Ich denke, dass sich beide retten werden. Die Abstiegsfrage ist wohl entschieden.“

SVG Bleiburg – SV M&R Feldkirchen 1:2
„Dass Feldkirchen derart eingebrochen ist, hat mich überrascht. Im Winter noch Aufstiegskandidat Nummer eins, sind sie jetzt bereits fünf Punkte hinten. Aber sie haben viele junge Spieler, da kann das passieren. Auswärts in Bleiburg zu gewinnen, ist aber ein kräftiges Lebenszeichen. Der Titel wird sich wohl nicht mehr ausgehen, aber gegen eine starke Mannschaft wie Bleiburg zu gewinnen, gibt Auftrieb.“

FC Oberwinkler Lendorf – ATUS Ferlach 3:0
„Lendorf wird noch ein Wörtchen um den Titel mitreden. Am Freitag kommt es ja zum direkten Duell mit Drautal. Die Morgenstern-Elf spielt schon einige Jahre konstant vorne mit und hat gute, routinierte Spieler in ihren Reihen. Denen traue ich am ehesten zu, Drautal noch abzufangen. Der Sieg gegen Ferlach war keine Überraschung.“

RZ Pellets WAC/St. Andrä Amateure - SK Treibach
„Das war die Überraschung der Runde, wenn nicht gar eine kleine Sensation. Da muss jeder Schuss ein Treffer gewesen sein, anders kann ich mir das nicht erklären, da Treibach eigentlich nicht mit 4:0 verliert. Aber auch das ist eine junge Mannschaft, der so etwas mal passieren kann. Kommt ja schließlich nicht oft vor. Ich hätte nicht gedacht, dass St. Andrä dieses Spiel so deutlich gewinnen kann.“

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.