Spielberichte

ASKÖ Gmünd feiert Derbysieg gegen den FC Lendorf

In der vierten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga kam es am heute zum großen Derby FC Lendorf gegen den ASKÖ Gmünd. Über 600 Zuschauer pilgerten in die Thomas Morgenstern Arena um dieses Revierderby zu beobachten und sie wurden vor allem in der ersten Halbzeit für ihr Kommen auch belohnt. Am Ende jubelten aber die Gäste aus Gmünd, denn sie konnten dieses Derby auf Grund einer tollen Defensivleistung knapp aber doch mit 2:1 gewinnen.

Alle drei Tore in der ersten Viertelstunde

Das Spiel begann für die Zuschauer sehr verheißungsvoll, denn bereits in der fünften Minute durften die heimischen Fans jubeln. Martin Morgenstern drehte jubelnd ab, nachdem er per Kopf auf 1:0 stellte. Gmünd reagierte aber keineswegs geschockt, sondern nahm sofort das Heft in die Hand und drückte auf den Ausgleich. Bereits in der sechsten Minute, also nur Sekunden nach dem Führungstreffer der Lendorfer, hieß es 1:1. Nach einer Flanke von der rechten Seite stand Kevin Winkler punktgenau um zum Ausgleich einzuköpfeln. Lendorf hatte den Schock noch nicht verdaut, als die Gäste bereits wieder jubeln konnten. Diesmal war es nach einem blitzschnellen Konter ein Stanglpass von der linken Seite den Kevin Krammer in Minute 13 zum 1:2 in die Maschen verlängern konnte. In der ersten Halbzeit blieb Gmünd die bessere Mannschaft und so ging es mit dem 1:2 auch in die Kabinen.

Gmünd steht sehr tief

In der zweiten Halbzeit zog sich Gmünd taktisch klug zurück und wartete auf Konterchancen. Lendorf war jetzt zwar spielerisch klar überlegen, biss sich an der gut stehenden Abwehrkette der Gäste aber die Zähne aus. So kam Lendorf nur zu einigen Halbchancen und je länger das Spiel dauerte, desto verzweifelter und überhasteter wurden die Angriffe der Morgenstern Elf ausgeführt. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim knappen, aber auf Grund der taktischen Disziplin dann doch nicht unverdienten Sieg des ASKÖ Gmünd.

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Nach der Führung haben wir uns zurückgezogen und wollten hauptsächlich das Resultat nach Hause spielen. Defensiv sind wir sehr gut gestanden und so konnte sich Lendorf praktisch nichts Zwingendes mehr erarbeiten."

Die Besten: M.Morgenstern bzw. Udo Gasser, Hannes Trsukaller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.