Spielberichte

Köttmannsdorf besiegt Sachsenburg nach starker Leistung mit 4:2!

Köttmannsdorf ging wohl als Favorit in die letzte Begegnung der 12. Runde in der Kärntner Liga. Eine Überraschung schien aber nach den starken Auftritten von Sachsenburg nicht ausgeschlossen. Sie kam nicht, ein alles überragender Christian Schimmel zerlegte die Gäste an diesem Nachmittag fast im Alleingang.

 

Köttmannsdorf übernimmt sofort das Kommando

Die Perz-Truppe fackelte nicht lange sondern kaufte den Oberkärntner Gästen sofort die Schneid ab. Der daraus resultierende Druck mündete in einen frühen Führungstreffer, aufgespielt von Aner Mandzic, vollendet durch Christian Schimmel (9.). Direkt danach folgte fast das 2:0 als ein abgefälschter Schuss von der Querlatte zurückklatschte.

Sachsenburg gleicht aus

Sachsenburg blieb bis auf den Führungstreffer unbeschadet und konnte etwas überraschend durch Florian Sixt ausgleichen. Die Oberkärntner brachten dieses Unentschieden auch in die Kabinen.

Schimmel-Gala in der zweiten Halbzeit

Köttmannsdorf suchte in der zweiten Hälfte wieder das Spiel über die Außenbahnen und konnte den Gästen so zusetzen. "Das hat heute hervorragend geklappt", frohlockte Rudi Perz nach dem Spiel. Das 2:1 durch Schimmel glich der Führung wie ein Ei dem anderen- Stanglpass von außen, Schimmel steht richtig und bezwingt Torhüter Stefan Takats ohne große Mühe. Damit begnügte sich der Striker aber keineswegs, zog gleich eine Minute später einfach ab und traf wunderschön mit links in die Kreuzecke. Drei Schimmel-Treffer also und er war auch in der verbleibenden halben Stunde der auffallendste Akteur am Platz. Beim 4:1 durch Christoph Pibal trat er dann als Assistgeber in Erscheinung, womit er seinen Arbeitstag krönte. Sachsenburg kam noch zum 4:2 durch einen schönen Weitschuss Mario Steiner, für eine Wende war es aber schon zu spät. Immerhin bewies Sachsenburg aber auch in diesem Spiel offensive Stärke. Tore erzielt die Knaller-Elf reichlich, auch wenn das Spiel nicht nach Wunsch verläuft.

Köttmannsdorf hat durch die Niederlage von Maria Saal nun wieder die Tabellenspitze vor Augen. Schon nächste Woche gastiert man in Gmünd, im direkten Duell winkt, wenn alles mitspielt, Rang 3...

Sachsenburg fährt mit der Erkenntnis heim, dass es auswärts immer  noch nicht wie am Schnürchen läuft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.