Spielberichte

Maria Saal vergibt Derby-Sieg in der Schlussphase!

Am heutigen Ostersamstag empfing der SK Maria Saal in der 18. Runde der Kärntner Liga den FC Alpe Adria. Maria Saal zum Auftakt letzte Woche mit einem Punkt, Alpe Adria zog im Derby gegen Treibach den Kürzeren. Lange sahen die Fans einen souveränen Auftritt der Heimmanschaft, kurz vor Schluss schlugen die Alpe-Adria-Kicker aber zurück und erkämpften sich mit dem 2:2-Ausgleich noch einen glücklichen Punkt.

Maria Saal nimmt das Ruder in die Hand

Die Fans des SK Maria Saal haben einen schweren Stand, am 10. Spieltag durften sie zuletzte über einen Heimsieg jubeln. Heute im Derby gegen den FC Alpe Adria sollte sich das ändern. Und man merkte es der Thuller-Elf an - von Beginn an war man die bessere Mannschaft, hatte mehr Spielanteile. Chancen waren in der ersten halben Stunde aber auf beiden Seiten mangelware. Kurz vor der Pause dann aber eine schöne Aktion über die Seite und Michael Fischer stand in der Mitte goldrichtig und köpfte zur 1:0-Führung ein, zugleich der Pausenstand.

Lamzari bringt die Fans zum Schweigen

Auch nach der Pause gelang es den Kickern von Alpe-Adria-Coach Dino Omerhodzic nicht, den Gästen richtig gefährlich zu werden. Gute zehn Minuten nach der Pause dann auch die logische Konsequenz des Spielverlaufes - das 2:0. Christof Reichmann traf zur Vorentscheidung für die Heimischen. Dann musste der Abwechrchef des SK Maria Saal Zoran Jorgic verletzt vom Feld. Die Zuschauer hatten aber keinen Zweifel an den drei Punkten. Dann aber, zehn Minuten vor Schluss, traf Brdjanovic nach einer Ecke wie aus dem nichts zum 1:2-Anschlusstreffer - neue Hoffnung für Alpe Adria. Die Maria Saal-Abwehr stand danach überraschend hoch und nach einem hohen Pass auf die rechte Seite kam der Stangelpass zur Mitte und dort stand der eingewechselte Raphael Lamzari goldrichtig und versenkte den Ball zum umjubelten 2:2-Ausgleich - der Endstand. Klaus Thuller der Trainer der Heimischen war nach der Partie sauer: "WIr sind souverän aufgetreten, hatten die St. Veiter im Griff. Diese drei Punkte hätten wir nie mehr aus der Hand geben dürfen, natürlich sind jetzt alle enttäuscht. Wenn wir so weiter spielen bin ich aber davon überzeugt, dass auch die vollen Erfolge wieder kommen werden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.