Spielberichte

Bleiburg vergibt große Chancen - ASV danach souverän zum Sieg!

Am heutigen Vormittag des Ostermontags kam es, im abschließenden Spiel der 18. Runde der Kärntner Liga, in Annabichl zum Duell zwischen dem ASV und den Gästen aus Bleiburg. Nach der Niederlage im Schlager gegen Völkermarkt waren die Heimischen auf Wiedergutmachung aus. Bleiburg hatte nichts zu verlieren. Nach einer guten ersten halben Stunde der Gäste drehte die Heimelf auf und gewann am Ende souverän mit 3:0 und is somit wieder Tabellenführer.

Bleiburg macht zu Beginn viel Druck

Die Bleiburger, in der ersten Runde mit einem Remis gegen Maria Saal, versteckten sich in der Anfangsphase keineswegs. Bereits in Minute zehn musste ASV-Goalie Patrick Böck das erste mal seine ganze Klasse zeigen und verhinderte somit die Führung der Gäste, Canzi vergab. Auch im Anschluss war die Elf von Trainer Christian Schreiber die den Ton angab, durch Canzi und Gross aber wiederum große Chancen auf die Führung ausließ. Und wie es im Fußball so oft passiert, war es dann nach einer halben Stunde der Gegner, der zuschlug. Eine Flanke von Dollinger verlängerte der Bleiburger Plimon ins eigene Tor. Mit einem ganz unglücklichen 0:1 aus Sicht der Bleiburger ging es somit in die Pause.

Vorentscheidung durch Stückler-Treffer

Aber auch nach dem Pausentee merkte man den Gäste an, dass sie hier und heute noch nicht aufgegeben haben und durchaus noch mit einem Punktgewinn spekulierten. Diese Hoffnung wurde allerdings wenige Minuten nach Wiederanpfiff zu Nichte gemacht. Das 13. Saisontor von Stephan Stückler fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht der Gäste und sorgte für die Vorentscheidung. Als der eingewechselte Niko Maric in Minute 60 dann zum 3:0 einschoss waren wohl auch die letzten Hoffnungen der Bleiburger begraben. In der Folge war die Luft aus dem Spiel der Gäste herausen. Der ASV spielte die partie staubtrocken nach Hause und ist nach dem Unentschieden von Völkermarkt somit wieder Tabellenführer der Kärntner Liga. Bleiburg-Coach Schreiber haderte nach dem Spiel mit der Chancenverwertung: "Wir haben sehr stark begonnen. Solche Chancen musst du gegen den ASV einfach nutzen und mit einem oder zwei Toren in Führung gehen. Das 0:2 hat uns gebrochen, danach hat der Gegner souverän gespielt. Schade, nach dem tollen Start wäre mehr drinnen gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.