Spielberichte

Matic-Hattrick sorgt für wichtigen Kühnsdorf-Sieg im Abstiegskampf!

Zu einer richtungsweisenden Partie im Abstiegskampf kam es heute in der 22.Kärntner Liga-Runde. Der SK Kühnsdorf empfing den direkten Konkurrenten aus Sachsenburg. Während die Gäste im Frühjahr erst zwei Punkte holen konnten, fuhr Kühnsdorf gegen Alpe Adria und VSV Dreier ein. Der entscheidende Spieler trug an diesem Tag das Trikot der Heimelf. Torjäger Robert Matic ließ die Heimelf jubeln und erzielte beim 3:1-Erfolg alle drei Treffer. Die Gäste aus Sachsenburg bleiben damit weiter auf einem Abstiegsplatz, Kühnsdorf hingegen bringt drei Punkte Abstand zwischen sich und Rang 14.

 

Kühnsdorf nimmt von Beginn an das Heft in die Hand

Trainer Richie Huber musste heute auf Hrstic, Wintschnig und Dörflinger verzichten. Aber auch bei den Gästen fehlte ein ganz wichtiger Mann, Goalgetter Mario Zagler, der bereits 16. Treffer auf seinem Konto hat, musste aufgrund einer Gelbsperre zusehen. Von der ersten minute an versuchten die Heimischen das Kommando über das Spiel zu übernehmen. Und es dauerte auch nur knapp 15 Minuten bis der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Nach Vorlage von Thomas Wotolen traf Robert Matic zur 1:0-Führung. Ein Weckruf für die Gäste, die in der Folge bei einem ausgeglichen Spielverlauf zu einigen guten Möglichkeiten kamen. Zur Pause stand es aber weiterhin 1:0.

Matic entscheidet die Partie für die Heimischen

Auch nach der Pause versuchte Sachsenburg in diesem extrem wichtigen Spiel gegen den Absteigskampf weiter nach vorne zu spielen. Kühnsdorf machte ihnen die Sache aber schwer, stand hinten gut und schlug vorne eiskalt zu. Nach einer knappen Stunde sorgte Robert Matic mit einem Doppelpack postwendend für die Entscheidung. Zwei Mal leistete Wotolen, wie beim 1:0, die Vorarbeit. Plötzlich stand es 3:0, für die Gäste natürlich der Knockout. Sie versuchten zwar in der Folge noch vors Tor zu kommen, gefährlicher war aber die Huber-Elf die noch die ein oder andere Chance auf einen höheren Sieg vergab. Kurz vor Schluss erzielte Simic den Ehrentreffer zum 1:3-Endstand. Während Sachsenburg damit immer weiter in den Abstiegssumpf rutscht, verschafft sich Kühnsdorf damit erstmal ein wenig Luft: "Wir haben das Spiel von Anfang an kontrolliert. Beim Stand von 1:0 ist es immer eine knappe Sache, mit dem Doppelschlag war die Partie entschieden. Ein ganz wichtiger Erfolg für uns gegen einen direkten Konkurrenten. Matic ist in Topform, hat in fünf Partien elf Tore erzielt. Die ganze Mannschaft funktioniert aber, wir spielen zurzeit tollen Fußball. Wir sind auf einem guten Weg, abgerechnet wird aber erst nach der letzten Runde", gibt sich Huber zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.