Spielberichte

Doppelpack vom "falschen" Tiffner beschert Feldkirchen drei Punkte!

Am Samstag-Nachmittag kam es in der 22. Runde der Kärntner Liga zum Duell zwischen dem SK Maria Saal und dem SV Feldkirchen. Die Gäste aus Feldkirchen tun sich im Frühjahr extrem schwer, konnten noch keinen Dreier einfahren. Zumindest die Leistung im letzten Spiel gegen Treibach machte etwas Mut. Maria Saal fing sich in den letzten Spielen, gewann gegen Sachsenburg und Gmünd. Heute gab es aber nichts zu holen. Die Gäste feierten mit dem 2:0-Auswärtserfolg den ersten Sieg im Frühjahr. Aushilfs-Stürmer Robert Tiffner, der normal als Ausputzer agiert, traf dabei per Doppelpack.

 

Robert Tiffner ersetzt Andreas Tiffner als Solospitze

Da Andreas Tiffner nach dem Zusammenprall mit Georg Harding in der vergangenen Woche im Spiel gegen Treibach ausfiel, wagte Coach Robert Micheu ein Experiment und stellte Defensivspieler Robert Tiffner als Stoßstürmer auf. Und es dauerte nur zehn Minuten, bis sich das Experiment bezahlt machte, eben dieser Tiffner traf zur 1:0-Führung für die Gäste. Die Heimischen waren bemüht, tankten mit zuletzt zwei Erfolgen viel Selbstvertrauen. Die Offensive rund um Vari, Fischer und Walzl tat sich zu Beginn aber schwer Kombinationen bis in die Gefahrenzone zu kreiren. Bis zur Pause passierte nichts mehr, es blieb vorerst beim 0:1.

Thamer hält die Null und sichert ersten Dreier

Im zweiten Durchgang versuchte Maria Saal weiter nach vorne zu spielen. Das bessere Team war aber weiterhin die Elf des SV Feldkirchen. Wie verwandelt spielte die Micheu-Elf im Vergleich zu den schwachen Auftritten zu Beginn der Rückrunde. Vor allem Defensiv stand die Abwehr rund um den wiedergenesenen Hausdorfer sicher. Und vorne schoss man die notwendigen Tore. 20 Minuten vor dem Ende war es nämlich erneut Robert Tiffner, der mit seinem zweiten Tor an diesem Abend zum 2:0 und zur Vorentscheidung einschoss. Die Heimischen konnten nichts mehr dagegen setzen und mussten sich den Feldkirchnern verdient geschlagen geben. Robert Micheu war zufrieden: "Wir sind hinten gut gestanden und vorne unsere Chancen konsequent genutzt. - ein verdienter Erfolg. Das Experiment mit Robert im Angriff ist voll aufgegangen. Der Sieg war extrem wichtig, wenn du heute verlierst und nächste Woche den ASV hast hättest du schnell wieder im Absteigsstrudel landen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.