Spielberichte

Gmünd zeigt doppelt Moral und holt zweimaligen Rückstand auf

Der SVG Bleiburg empfing zur 20. Runde in der Kärntner Liga den ASKÖ Gmünd. Ein Duell, dessen Vorzeichen nicht ausgeglichener sein könnten. Beide Teams sind (und bleiben) nicht nur punktegleiche Tabellennachbarn, sondern in den letzten drei Duellen gegeneinander gab es jeweils einen Sieg für Gmünd, einen Sieg für Bleiburg und ein Unentschieden. Auch diesmal trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2.

Bleiburg zweimal in Führung

Die technisch starken Bleiburger sahen sich auch heute einem ASKÖ Gmünd gegenüber, der es sich zum Ziel gesetzt hat den Gegner möglichst früh mit drei Stürmern beim Aufbauspiel zu stören. Dies gelang den Gästen allerdings nicht so erfolgreich wie in den den letzten Heimspielen. In der 27. Minute erfolgte auch die Führung der Heimischen - nach einer Flanke in den Rückraum kam der Gmünd-Verteidiger nicht mehr an den Ball. Rene Partl ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das sehenswerte 1:0. Der ASKÖ Gmünd, bei dem Marvin Metzler verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, steckte jedoch nicht auf. Kurz vor der Pause wurden die Offensivbemühungen belohnt, als Kevin Winkler nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einer schnellen Aktion den Ausgleich erzielte.

Gmünd mit starker Anfangsphase in Halbzeit zwei

Die stärkste Phase der Gäste waren die 20 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte. In dieser Phase konnte die Mannschaft von Rudi Schönherr einige Chancen herausspielen. Gmünds Kevin Winkler stand dabei mehrmals im Mittelpunkt. So stand er in der 50. Minute nach einer schönen Aktion über mehrere Stationen am langen Eck frei - Thomas Pök konnte diesen Ball jedoch sehr gut parieren. Nach der Druckphase des ASKÖ durften jedoch wieder die Heimfans jubeln. In der 75. Minute stellte Eldar Lisic auf 2:1. Nach einem abgefälschten Schuss sprang ihm der Ball von der Latte vor die Beine, wodurch er nur noch "Danke sagen" musste. Allerdings zeigte sich nur zwei Minuten später abermals die Moral des ASKÖ Gmünd. Mit seinem 2:2 führte Gmünds Christian Preiml seine Tradition bei Auswärtsspielen des ASKÖ Gmünd in Bleiburg fort. Er verwertete nämlich eine schöne Freistoß-Flanke von der Seite sehenswert per Kopf. Der einzie Unterschied zu den letzten zwei Jahren: Diesmal war es kein Eigentor, sondern das Tor zum 2:2-Endstand.

 

Interview nach dem Spiel:

Rudi Schönherr, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Wir haben heute gegen eine technisch sehr gute Bleiburger Mannschaft Moral gezeigt. Nach dem 1:1-Ausgleich waren wir mutig und hatten unsere Druckphase. Leider haben wir es verabsäumt in Führung zu gehen, sodass wir nach dem Spiel sagen müssen 'Es wäre mehr möglich gewesen'. Wir haben jedoch sehr gute Moral bewiesen und wieder alles probiert. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden."

 

SVG Bleiburg : ASKÖ Gmünd 2:2 (1:1), Karl Kornberger Stadion, 200 Zuschauer
Tore: Rene Partl (27.), Eldar Lisic (75.) bzw. Kevin Winkler (44.), Christian Preiml (77.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.