Spielberichte

St. Michael zeigt trotz der schwierigen Situation Moral, unterliegt aber einem starken SK Treibach

Den Auftakt der 23. Runde machten heute der SK Treibach und der FC St. Michael/Lav. Der tabellarischen Favoritenrolle wurden die Treibacher dabei auch klar gerecht. Mit dem 2:0 wurde die gute Form der letzten Wochen bestätigt. St. Michael kämpfte trotz aller (Tabellen)Umstände tapfer bis zum Schluss und ließ sogar die eine oder andere Chance liegen.

Früher Elfmeter

Den ersten Höhepunkt setzte Treibachs Michael Groinig, als er in der 10. Minute erstmals in den Strafraum der Lavanttaler eindrang. Da er nur durch ein Foul gestoppt werden konnte lautete die logische Konsequenz - Elfmeter. Svetlozar Angelov nutzte die sich ihm bietende Chance und stellte auf 1:0 für Treibach. Im weiteren Spielverlauf kristallisierte sich heraus, dass die Führung der Heimischen eine verdiente war. Als besseres Team spielten sie einige Torchancen heraus. Aber auch St. Michael konnte sich die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, die jedoch nur in einer einzigen richtig guten (ungenutzten) Torchance mündete.

Wieder ein schnelles Tor

Die zweite Halbzeit begann gleich wie die erste - mit einem frühen Tor für Treibach. Diesmal war es jedoch kein Elfmeter, sondern ein sehr schöner Spielzug. Nach einer schönen Ballkombination aus der eigenen Hälfte war Werner Gassler der Nutznießer am Ende der Stafette und stellte auf 0:2. Nach einer Umstellung in der Pause stand die Elf von Guido Frank in Halbzeit zwei auch in der Defensive sicherer. Die Möglichkeiten der Lavanttaler konnten in der Folge kaum zu Ende gespielt werden, wodurch der 2:0-Sieg für den SK Treibach mehr als verdient ist.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer des SK Treibach: "Heute waren wir das klar bessere Team mit einer Überzahl an Chancen. In der Defensive haben wir hingegen wenig zugelassen. Am Ende haben die Burschen schon etwas die Müdigkeit gespürt, da wir in den letzten viereinhalb Wochen doch acht Spiele hatten."

Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael/Lav.: "Treibach war spielerisch überlegen. Daher geht der Sieg auch in Ordnung. Hut ab aber auch vor der Moral unserer Mannschaft, die trotz der Situation bis zum Ende gekämpft hat."

 

SK Treibach : FC St. Michael/Lav. 2:0 (1:0), Turnerwald-Stadion Treibach, 100 Zuschauer
Tore: Svetlozar Angelov (10.), Werner Gassler (49.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.