Spielberichte

Treibach dreht Match in Feldkirchen [Video]

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Saison 2016/2017 der Kärntnerliga kam es am Freitagabend in der Modehaus NIMO-ARENA Feldkirchen zum Duell der beiden Mannschaften SV Feldkirchen gegen SK Treibach. Feldkirchen gab eine 2:0-Führung aus der Hand und musste sich dem SK Treibach mit 3:2 geschagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Feldkirchen mit starkem Beginn

350 Zuseher sahen einen starken Beginn der Heimmannschaft. In der 16. Spielminute brachte Marco Müller seine Mannschaft in Führung. Nach überlegtem Zuspiel von Josef Hudelist schloss Feldkirchens Nummer 19 den Angriff mit einem Schuss ins lange Eck ab. Die Micheu-Elf war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und stellte in der 27. Minute auf 2:0. Raphael Regenfelder sorgte mit einer wunderschönen Einzelaktion über links für das zweite Tor.

Tor 1:0 Feldkirchen 17

Mehr Videos von SV M&R Feldkirchen

Treibach dreht das Spiel noch vor der Pause

Nach schwachem Beginn fand nun auch Treibach besser ins Spiel. In der 32. Minute gelang den Gästen schließlich der Anschlusstreffer. Nach einem schnellen Umschaltspiel war Werner Gassler vom 16er mit dem linken Fuß per Flachschuss ins rechte Eck erfolgreich. Nur zehn Minuten später gelang den Gästen der Ausgleich. Fabio Miklautz stellte auf 2:2. Er verwertete ein schönes Zuspiel von der Grundlinie zurück auf den Fünfmeterraum. Doch das war es noch nicht in Halbzeit eins. Quasi mit dem Pausenpfiff gelang der Harding-Elf die Führung. Wiederum schalteten die Gäste blitzschnell um und spielten einen Konter wunderschön zu Ende. So war es abermals Werner Gassler, der mit seinem zweiten Treffer in der 45. Minute auf 3:2 stellte.

Kampfbetonte zweite Hälfte

Die zweiten 45 Minuten waren geprägt von einer starken kämpferischen Leistung auf beiden Seiten. Der SV Feldkirchen versuchte zurück ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Treibach fanden vor allem durch ihr starkes Konterspiel gute Möglichkeiten vor. In der Schlussphase des Spiels wurde es nochmal hektisch und die Gäste mussten um den Sieg zittern. Der eingewechselte Enes Brdjanovic brachte neuen Schwung ins Spiel der Micheu-Elf. In der Nachspielzeit hatten die Feldkirchner den Ausgleich vor Augen. Doch Josef Hudelist scheiterte nach einem Freistoß von der rechten Seite mit dem Kopf an Treibachs Schlussmann Alexander Payer. Danach war Schluss in Feldkirchen. Treibach siegte nach schwachem Beginn mit 3:2 und feierte den zweiten Sieg in Folge.

Georg Harding, Trainer SK Treibach: "Nach sehr schwachem Beginn und einem verdienten 0:2- Rückstand, sind wir mit Fortdauer des Spiels immer besser in Schwung gekommen. Ich denke über 90 Minuten gesehen haben wir verdient gewonnen."

Die Besten: Roman Adunka, Florian Hausdorfer, Werner Gassler bzw. Raphael Regenfelder, Josef Hudelist

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.