Spielberichte

Lendorf feiert glatten Pflichtsieg und hat einen Fuß schon in der Regionalliga

FC Lendorf
SVG Bleiburg

In der 28. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenzweite FC Lendorf und der Tabellensiebte SVG Bleiburg. In der letzten Runde gewann FC Lendorf mit 3:0 gegen SV M&R Feldkirchen. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Jakob Koppitsch, der an den Seiten von Kevin Oberbacher und Stefan Schmiedmaier unterstützt wurde.


Nach 20 Minuten legt Lendorf los

Das Spiel beginnt mit gegenseitigem Abtasten und Bleiburg merkt man an, dass sie personell gesehen aus dem letzten Loch pfeifen. In der 22. Minute köpfelt Kautz aus ausschtsreicher Position am Gehäuse vorbei, doch in der 23. Minute bewahrt Martin Morgenstern mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Andreas Allmayer zieht in Minute 32 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Die Lendorfer haben jetzt klar Oberwasser. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Bei Bleiburg macht sich die dünne Kaderdecke bemerkbar. Kaum ein Spieler spielt heute auf seiner gewohnten Position

Josef Partl, Ticker-Reporter

Klarer Heimsieg

Christian Kautz verwertet in Minute 52 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. FC Lendorf nutzt nach dem Treffer die Gunst der Stunde, in der 54. Minute legt Christian Kautz nach und stellt auf 4:0, was natürlich bereits die endgültige Vorentscheidung in dieser Partie ist.. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Lendorf darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Christoph Morgenstern, Co-Trainer des FC Lendorf: "Wir freuen uns und ja, wir wollen in die Regionalliga aufsteigen."

Die Besten: Nagy, Moser, Kautz, Allmayer bzw. Huber, Kienleitner, Klatzer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.