Spielberichte

Köttmannsdorf feiert gegen St. Jakob im Rosental perfekten Einstand [Video]

Köttmannsdorf
SV St. Jakob/R.

In der Kärntner Liga stand bereits die 1. Runde auf der Programm, in der der ASKÖ Köttmannsdorf und der SV St. Jakob im Rosental aufeinander trafen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Der Unparteiische dieser Partie hieß Thomas Wieser, der an den Seiten von Karl Stark und Paul Fischer unterstützt wurde. Am Ende stand ein verdientes 4:0 für die Perz-Elf auf der Anzeigetafel.


Stephan Borovnik erzielt das erste Tor der Saison

Köttmannsdorf ist von Beginn an das bessere Team, geht energischer in die Zweikämpfe und folglich auch verdient in Führung. In der 21. Minute bewahrt Stephan Borovnik mit dem Treffer zum 1:0, er verwertet einen Strafstoß nach Foul an Philipp Gatti, Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Die Heimischen bleiben weiter überlegen und lassen St. Jakob nicht ins Spiel kommen. In Minute 42 fasst sich der beste Mann am Platz, Philipp Gatti, ein Herz und vollendet per Kopf eiskalt zum 2:0. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor Köttmannsdorf 21. Minute

Schnelle Entscheidung

St. Jakob kommt dann stark aus der Kabine, kommt auch zu einigen guten Chancen, doch das Runde will aus ihrer Sicht nicht in das Eckige. Besser machen es da die Heimischen. Christoph Pibal zeigt nach 53 Minuten keine Nerven und stellt nach einer Freistoßflanke von der linken Seite per Kopf auf 3:0. Christopher Sallinger zeigt in der 58. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Eckball aus kurzer Distanz auf 4:0. Damit ist diese Partie natürlich entschieden. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Köttmannsdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den ASCO ATSV Wolfsberg. Der SV St. Jakob/R. hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Aufsteiger TSU Matrei die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Rudi Perz, Trainer des ASKÖ Köttmannsdorf: "Wir waren von Beginn an bissiger und haben mehr Zweikämpfe gewonnen. Es war aber nicht einfach, da wir doch mit vier neuen Spielern in dieses Spiel gehen mussten. Nach dem 3:0 haben wir die Partie dann sicher nach Hause gespielt. So gesehen ein perfekter Einstand."

Die Besten: Gatti, Borovnik, Pibal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.