Spielberichte

Steiner-Doppelpack bei Derbysieg des ASKÖ Gmünd gegen den SV Lind

ASKÖ Gmünd
SV Union Lind

Am Samstag durften sich die Besucher in der Kärntner Liga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASKÖ Gmünd und SV Union Lind freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der ASKÖ Gmünd mit 3:1 das bessere Ende für sich und auch diesmal durften die Kunststädter jubeln. Der Unparteiische dieser Partie hieß Manfred Krassnitzer, der an den Seiten von Kevin Oberbacher und Stefan Schmiedmaier unterstützt wurde.

Domenik Steiner mit dem Doppelpack

Von Beginn an entwickelt sich hier eine hart umnkämpfte Partie. Lind geht robust in die Zweikämpfe und versucht Gmünd so die Schneid abzukaufen. Domenik Steiner beweist in Minute 16 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem tollen Kopftor nach einer Ecke auf 1:0. Nach 22 Minuten hat die Lindner Abwehr Domenik Steiner erneut nicht auf demn Radar und er triftt wieder per Kopf nach einem Corner zum umjubelten 2:0. In weiterer Folge wird die Partie immer ruppiger. In der 24. Minute bekommt Peter Rainer die gelbe Karte. Im Anschluss daran zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 29. Minute Mario Zagler Gelb. In der 32. Minute bewahrt Mario Zagler mit dem Treffer zum 2:1 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Er netzt mir einem direkten Eckball ins lange Eck ein, wobei ihm auch die Innenstange zu Hilfe kommt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. Sobe web A78651

Gmünd hat das Quäntchen Glück

In der zweiten Halbzeit belibt die Partie auf Messers Schneide. Lind wirft alles in die Waagschale, hat dann aber im Abschluss nicht die nötige Konsequenz bzw. darf sich Gmünd auch bei Göttin Fortuna bedanken, dass es schlussendlich beim Dreier bleibt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der ASKÖ Gmünd als Derbysieger vom grünen Rasen und besiegt Lind mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den ASKÖ Wölfnitz beweisen, der SV Union Lind trifft auf den SK Treibach und hofft auf eine Trendwende.

Hannes Truskaller, Trainer des ASKÖ Gmünd: "Mir war schon klar, dass das eine hart umkämpfte Sache wird. Lind ist sehr aggressiv und robust in die Zweikämpfe gegangen - da waren aber auch einige sehr harte Fouls dabei. Am Ende hatten wir dann auch das Glück auch ein wenig auf unserer Seite."

Die Besten: Steiner bzw. M. Zagler 

Foto: Sobe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.