Spielberichte

Stark! Der SV Spittal/Drau schickt den KAC auf die Bretter

SV Spittal/Drau
KAC 1909

In der Kärntner Liga empfing der Tabellenneunte SV Spittal/Drau in der 23. Runde den Tabellensechsten KAC 1909. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Gerhard Lukas Meschnark, er wurde an den Seiten von Christian Maier und Roman Huber assistiert.


Spittal mit der frühen Führung

Der SV Spittal/Drau wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Giorgio Anastasi nützt in Minute 10 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:0 ab. Er verwertet eine Flanke von der Seite volley zur frühen Führung für die Lieserstädter. Nachfolgend holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Mario Mihajlovic in der 15. Minute. In Minute 27 setzt sich Patrick Legner durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Tormann Florian Heindl wehrt einen Freistoß zur Seite ab, doch die heimische Verteidigung rückt nicht nach und Patrick Legner kann einnetzen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung nach genau einer Stunde

In Minute 60 fasst sich Rashidi Udikaluka ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Die Heimmannschaft greift über die linke Seite an. Daniel Urbas spielt für seinen Teamkollegen auf und Udikaluka trifft von der Strafraumgrenze ins lange Eck. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 72. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Markus Pavic die gelbe Karte. Dann holt sich Lukas Lausegger in der 86. Minute die gelbe Karte ab. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Spittal/Drau darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Rudolf Schönherr, Trainer des SV Spittal/Drau: „Der KAC war von Beginn an sehr defensiv eingestellt und hatte seine Taktik auf Konter ausgerichtet. Nach der frühen 1:0-Führung haben wir leichtfertig ein Tor kassiert, das war allerdings die einzige nennenswerte Aktion des KAC, die wir zugelassen haben. Wir machten weiter Druck, doch konnten zunächst daraus kein Kapital schlagen. In der zweiten Halbzeit gingen wir erneut in Führung und haben am Ende auch verdient gewonnen.

Die Besten:
SV Spittal/Drau: Mario Mihajlovic (Mittelfeld), Rashidi Udikaluka (Mittelfeld), Raphael Glanznig (Mittelfeld)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.