Spielberichte

Treibach kontrolliert das Spiel gegen Bleiburg und gewinnt klar

SK Treibach
SVG Bleiburg

In der 23. Runde der Kärntner Liga duellierten sich der Tabellenzweite SK Treibach und der Tabellendreizehnte SVG Bleiburg. In der letzten Runde verlor der SK Treibach mit 0:2 gegen den KAC 1909 und wollte sich rehabilitieren. Das gelang mit einem ungefähreten 3:0-Sieg dann auch.. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Mirza Okanovic, der an den Seiten von Dominik Sodamin und Ricard Strauss unterstützt wurde.


SK Treibach mit dem besseren Start

In den Anfangsminuten kommt SK Treibach gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Jonas Warmuth befördert in der 14. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Er verwertet die Flanke von Kevin Vaschauner per Kopf zur frühen Führung für die Gastgeber. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 27. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Florian Philipp Wieser Gelb. In der 36. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Stefan Klatzer. In Minute 39 setzt sich Arno Paul Kozelsky durch und kann sich als Torschütze zum 2:0 feiern lassen. Treibach gewinnt den Ball, startet einen schnellen Angriff über Daniel Kreuzer und Arno Kozelsky erzielt alleinstehend vor dem Tor das zweite Tor für Treibach. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Mirza Okanovic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Nr. 9 - Arno Kozelsky. Der Kapitän allein vor dem Tor und verwertet sicher. Der Routinier lässt sich die Chance nicht entgehen!

Christian Grimschitz, Ticker-Reporter

Kozelsky macht alles klar

Arno Kozelsky trifft in der 69. Minute mit seinem zweiten Treffer das 3:0 für den SK Treibach und lässt die Zuschauer jubeln. Eine Flanke von Daniel Kreuzer wird abgefälscht und Kozelsky drückt den Ball über die Linie. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe drei Mal Gelb (Jonas Warmuth 76.; Dejan Geric 78.; Adnan Besic 89.) Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht der SK Treibach als Sieger vom grünen Rasen und besiegt die SVG Bleiburg mit 3:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Feldkirchen beweisen, Bleiburg trifft auf Spittal/Drau und hofft auf einen Punktezuwachs.

Martin Kaiser, Trainer des SK Treibach: „Es war ein kontrolliertes Spiel und der Sieg war nie in Gefahr. Wir agierten von Anfang an sehr aggressiv und nach den drei Treffern hatten wir zwei weitere hundertprozentige Chancen. Nach der Niederlage gegen den KAC zeigten wir wieder eine Top-Leistung und Bleiburg leistete keine Gegenwehr. Wir müssen genau diese Leistung gegen alle Gegner aus dem hinteren Tabellendrittel abrufen.“

Die Besten:

SK Treibach: David Hude (Mittelfeld), Arno Kozelsky (Sturm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.