Vorschau

Kärntner Liga: Vorschau Runde 19

runde_ktn19.pngSchon am Abend des Gründonnerstags wird die 19. Runde der Kärntner Liga mit den Begegnungen SV M&R Feldkirchen - Eberndorfer AC und dem Bezirksderby zwischen SV Union Raiba Ruden und dem VST Völkermarkt eröffnet. Zudem kann der 19. Spieltag mit Topspielen wie SV Spittal/Drau - FC St. Veit/Glan oder ASCO ATSV Wolfsberg - SG Nessl Drautal aufwarten. kaerntnerliga.at wirft wie gewohnt einen Blick voraus und hat die Begegnungen mit einigen statistischen Facts gewürzt. Hier geht's zur Vorschau:

 

feldkirchen.jpgeberdorfer_ac.jpgDonnerstag, 05.04. 2012, 19:30 Uhr
SV M&R Feldkirchen - Eberndorfer AC
Hinspiel 4:1

Der Tabellenführer empfängt das Schlusslicht. Nicht weniger als 27 Punkte trennen die beiden Teams in der Tabelle. Und dennoch: In der Rückrunde holte der Eberndorfer AC bislang um einen Punkt mehr als der SV Feldkirchen, der keinen optimalen Start erwischt hat. Eberndorf ist seit mittlerweile fünf Spielen ungeschlagen und hat den Kampf gegen Abstieg angenommen. Drei Punkte wären für jedes der Teams enorm wichtig, trotz völlig unterschiedlicher Zielsetzung. Bei Feldkirchen wird Robert Micheu nach seiner gelb-roten Karte vom letzten Wochenende nicht spielen können, auf Eberndorfer Seite ist Martin Podgornik gelbgesperrt.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ruden.jpgvoelkermarkt_tsv.jpgDonnerstag, 05.04. 2012, 19:30
SV Union Raiba Ruden - VST Völkermarkt
Hinspiel 0:1

Derby-Time in Ruden! Im Bezirksderby empfängt der Neunte den Achten, also auch ein Duell der Tabellennachbarn. Zwei Punkte trennen die Teams, was bedeutet, dass Ruden mit einem Heimsieg an den Völkermarktern vorbeiziehen könnte. Kurt Stuck muss definitv auf den gesperrten Fabian Ladinig verzichten. In der Rückrundentabelle liegt Ruden auf Rang drei. Völkermarkt holte zwei Punkte weniger und liegt auf Rang zehn. Die Stuck-Elf konnte in dieser Saison allerdings erst einen Auswärtssieg feiern, während die Rudener schon vier Heimsiege bejubeln durften. Aber Derbies haben ja sowieso ihre eigenen Gesetze!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Donnerstag ab 19:30 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

maria-saal_sk.jpgbleiburg_svg.jpgSamstag, 07.04. 2012, 15 Uhr
SK Maria Saal - SVG Bleiburg
Hinspiel 3:1

Mit vier Punkten aus den ersten beiden Frühjahrsspielen ist dem SK Maria Saal ein respektabler Start gelungen. Mit dem SVG Bleiburg kommt am Samstag ein Team, das mit großen Ambitionen in das Frühjahr gestartet ist, diesen bislang allerdings nicht gerecht werden konnte. Und dann trat am Montag auch noch Trainer Miha Kreutz überraschend zurück. Aber angeschlagene Gegner sind oft die gefährlichsten. Stefan Klatzer muss eine Gelbsperre absitzen. Hingegen muss Maria Saal noch ein letztes Mal auf Roland Krenn verzichten, er sitzt das letzte Spiel seiner Sperre ab. 

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

hermagor_sc.jpglienz_rapid.jpgSamstag, 07.04. 2012, 15 Uhr
FC Nassfeld Hermagor Fliesen Nessl - Rapid Lienz Tirol Milch
Hinspiel 2:1

Hermagor ist mit zwei Remis ins Frühjahr gestartet, Lienz kassierte zum Auftakt eine Niederlage gegen Ruden und holte zuletzt einen Punkt gegen den ATSV Wolfsberg. Viele Punkte konnte also beide Teams bislang noch nicht abstauben. Lienz-Coach Bernhard Hanser wartet noch auf seinen ersten Sieg, muss zudem auf Manuel Eder verzichten, der bei fünf gelben Karten steht. Und der FC Hermagor braucht endlich auch mal wieder einen "Dreier". Vielleicht klappts ja gegen Lienz!?

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

treibach_sk.jpglendorf_fc.jpgSamstag, 07.04. 2012, 16 Uhr
SK Treibach - FC Oberwinkler Lendorf
Hinspiel 2:2

Viel unterschiedlicher hätten die Gefühlswelten dieser Teams am vergangenen Wochenende wohl nicht sein können. Während der SK Treibach den Tabellenführer aus Feldkirchen mit 2:1 besiegte, kassierte Lendorf eine bittere 0:5-Heimklatsche gegen St. Veit. Aber die Karten werden schon dieses Wochenende neu gemischt. Lendorf wird für den SK Treibach wieder ein unangenehmer Gegner sein. Die Treibacher konnten in der laufenden Meisterschaft sechs von neun Heimspielen gewinnen. Nur Spittal und Feldkirchen holten auf eigener Anlage einen Punkt mehr. Mit einem Sieg würde die Frank-Elf in der Tabelle an der Morgenstern-Truppe vorbeiziehen.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 16 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

ferlach.jpgst-andrae_wac.jpgSamstag, 07.04. 2012, 17 Uhr
ATUS Ferlach - WAC/St. Andrä Amateure
Hinspiel 1:2

Für beide Teams ist es im Frühjahr bislang noch nicht nach Wunsch gelaufen. Während Ferlach zweimal als Verlierer vom Platz ging, holten die WAC/St. Andrä Amateure einen Punkte gegen Spittal und verloren gegen Maria Saal. Die Statistik würde für ein Unentschieden sprechen. Ferlach spielte auf eigenem Platz bereits fünfmal Remis, der WAC auf fremder Anlage viermal. Ein "Dreier" würde allerdings beiden Mannschaften sehr, sehr gut tun. Auf Mario Ellersdorfer wird Harald Tatschl verzichten müssen. Er hält bei fünf Gelben.

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 17 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

spittal-drau_svs.jpgst-veit_fc.jpgSamstag, 07.04 2012, 18 Uhr
SV Spittal/Drau - FC St. Veit/Glan
Hinspiel 0:0

Diese Begegnung hat die Bezeichnung Spitzenspiel mehr als verdient. Die beiden ersten Verfolger von Leader Feldkirchen im direkten Duell. Der FC St. Veit ist furios ins Frühjahr gestartet: Zwei Spiele, zwei Siege, 6:0 Tore. Und das gegen Bleiburg und Lendorf. Der SV Spittal musste sich hingegen mit zwei 2:2-Unentschieden in Folge zufrieden geben. Die Oswald-Elf ist aber die beste Heimmannschaft der Liga. Auf eigener Anlage ist man in dieser Spielzeit noch ohne Niederlage. Mit St. Veit kommt die drittbeste Auswärtsmannschaft der Kärntner Liga und wird versuchen, dieser Serie ein Ende zu bereiten!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Samstag ab 18 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

wolfsberg_atsv.jpgdrautal_sg.jpgSonntag, 08.04. 2012, 15 Uhr
ASCO ATSV Wolfsberg - SG Nessl Drautal
Hinspiel 1:2

Auch hier treffen zwei Spitzenteams der Liga aufeinander. Der Sechste empfängt den Vierten. Drautal liegt in der Rückrundentabelle auf Rang zwei, musste sich allerdings zuletzt Ruden geschlagen geben. Beim ATSV läuft es noch nicht so richtig. Die Kirisits-Elf startete mit zwei Remis in die Rückrunde und will den ersten Sieg.  Wenn die beste Auswärtsmannschaft der Liga zu Gast ist, wird das aber sicherlich eine schwierige Mission, zumal Florian Rabensteiner und Wolfgang Rader Sperren absitzen müssen!

kaerntnerliga.at überträgt dieses Spiel am Sonntag ab 15 Uhr per Live-Ticker.

Stets topaktuell informiert sein über die Kärntner-Liga!

 

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.