Kärntner Liga 2017/2018: Vorschau Runde 18

Bereits am Gründonnerstag startet die 18. Meisterschaftsrunde in der Kärntner Liga. Ligaportal.at liefert an jedem Spieltag einen interessanten Vergleich der jeweils duellierenden Teams mit statistischen Daten, eine Fieberkurve, einen Head-to-Head-Vergleich und die aktuelle Tabellensituation. Auch am kommenden Spieltag gibt es wieder interessante Duelle! Wer bleibt erfolgreich? Wer findet auf die Siegerstraße zurück?

schöffmann

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten

Do, 29.03.2018, 19:00 Uhr

VST Völkermarkt - ASCO ATSV Wolfsberg

Live-Ticker

VST Völkermarkt ASCO ATSV Wolfsberg

Der ATSV Wolfsberg wird nach dem Stolperstart gegen Bleiburg wieder in die Spur finden wollen. Doch wird das auswärts gegen das starke Völkermarkter Team sicher nicht ganz einfach werden. Einzig der Umstand, dass Völkermarkt noch kein Pflichtspiel in den Beinen hat, könnte hier für die Wolfsberger sprechen. Im Herbst konnte Völkermarkt diese Begegnung mit 1:0 gewinnen. Wer geht diesmal als Sieger vom Platz?

Do, 29.03.2018, 19:00 Uhr

SV Spittal/Drau - ASKÖ Köttmannsdorf

Live-Ticker

SV Spittal/Drau ASKÖ Köttmannsdorf

Für beide Mannschaften eine ganz wichtige Partie, denn man muss aus Sicht beider Teams endlich von hinten weg kommen. Spittal musste in der letzten Runde eine Niederlage beim SAK hinnehmen, spielte aber phasenweise guten Fußball, nur belohnte man sich dafür nicht. Köttmannsdorf hingegen zeigte beim glatten 3:0-Sieg gegen Gmünd eine starke Leistung und wird den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen wollen. Wie immer, wenn es in Spittal ein Fußballspiel gibt, ist natürlich der Kunstrasen ein Thema. Wer kommt besser damit zurecht? Im Herbst endete dieses Duell mit einem 2:2-Remis, einem Ergebnis, welches diesmal aber niemanden helfen würde.

Do, 29.03.2018, 19:00 Uhr

SV M&R Feldkirchen - SAK Klagenfurt

Live-Ticker

SV M&R Feldkirchen SAK Klagenfurt

Feldkirchen war in der letzten Runde beim 1:1 in Treibach der moralische Sieger und wird doch mit viel Selbstvertrauen gegen den Titelkandidaten auf den Platz gehen. Aber auch der SAK blickt auf einen annehmbaren Start zurück und wird auf jeden Fall voll punkten wollen. Die Fans dürfen sich hier auf ein tolles und packendes Spiel freuen und man sollte den Spieltermin schon jetzt in den Kalender eintragen. Im Herbst gewann Feldkirchen dieses Duell knapp mit 2:1. Der SAK wird also gewarnt sein.

Sa, 31.03.2018, 15:00 Uhr

SV Hirter Kraig - SV St. Jakob im Rosental

Live-Ticker

SV Hirter Kraig SV St. Jakob im Rosental

St. Jakob im Rosental spielt als Aufsteiger so oder so eine sensationelle Saison und auch der letzte 3:0-Erfolg gegen den ASV wird ihnen nochmals gehörig Selbstvertrauen eingebracht haben. Aber auch Kraig, ebenso Aufsteiger, kommt immer besser in Fahrt und hat sich mittlerweile an das Tempo der Liga gewöhnt, was auch das starke 0:0 zum Auftakt in Ferlach unterstreicht. Vom Gefühl und der Tabellensituation her ist St. Jakob hier wohl der Favorit. Man darf aber den Aufwärtstrend bei den Kraigern und natürlich den Heimvorteil nicht außer Acht lassen. Wer gewinnt dieses Duell? Die Antwort gibt es am Samstag in der Sauritschnig Arena in Frauenstein.

Sa, 31.03.2018, 16:00 Uhr

SVG Bleiburg - SK Treibach

Live-Ticker

SVG Bleiburg SK Treibach

Die Überraschungsmannschaft der ersten Frühjahrsrunde trifft auf einen aufstrebenden Gast aus Treibach. Bleiburg hat in der ersten Runde dem Tabellenführer aus Wolfsberg die Zähne gezogen und deshalb werden die Mannen von Trainer Mario Romac mit entsprechend breiter Brust auf den Platz gehen. Von der Tabellensituation her liegen beide Teams in etwa gleich auf, was auch ein ausgeglichenes Spiel erwarten lässt. Im Herbst gab es mit einem 0:0 eine Punkteteilung. Gibt es diesmal einen Sieger?

Mo, 02.04.2018, 10:30 Uhr

Annabichler Sportverein - SK Maria Saal

Live-Ticker

Annabichler Sportverein SK Maria Saal

Beim ASV gab es im Winter viele Veränderungen und das eine Mannschaft so etwas nicht so leicht verkraftet, hat man beim 0:3 gegen St. Jakob gesehen. Maria Saal bestreitet erst das erste Pflichtspiel der Saison, geht aber, nicht nur aufgrund der Tabellensituation, als klarer Favorit in diese Partie. Auch im Herbst gewann die Elf von Trainer Klaus Thuller glatt mit 2:0. Können die Annabichler hier positiv überraschen und zumindest punkten?

Mo, 02.04.2018, 14:00 Uhr

KAC 1909 - ATUS Ferlach

Live-Ticker

KAC 1909 ATUS Ferlach

Der KAC startete mit einer 0:2-Niederlage gegen Lendorf in die Saison, es ist aber allen bewusst, dass die Klagenfurter doch eine recht starke Mannschaft haben. Da auch der Auftakt der Ferlacher mit dem 0:0 gegen Kraig nicht wirklich erfolgreich verlief, kann man hier nicht wirklich einen Favoriten bestimmen. Unter dem Motto "Alles ist möglich" wird es hier zur Sache gehen und KAC-Trainer Wolfgang Eberhard wird natürlich auf einen Sieg seiner Elf hoffen. Im Herbst gab es bei diesem Duell ein 1:1 und eine Punkteteilung. Sackt diesmal ein Team drei Zähler ein?

Di, 01.05.2018, 10:30 Uhr

ASKÖ Gmünd - FC LiWOdruck Lendorf

Live-Ticker

ASKÖ Gmünd FC LiWOdruck Lendorf

Am Ostersamstag steigt in Gmünd der Kracher gegen Lendorf. Dieses Derby birgt immer viel Brisanz und auch diesmal darf man sich auf einen enge und spannende Sache freuen. Gmünd vermasselte ja den Auftakt gegen Köttmannsdorf und wird sich rehabilitieren wollen. Lendorf darf auf einen 2:0-Sieg gegen den KAC zurückblicken und so gesehen werden die Gäste in diesem Derby nicht soviel Druck verspüren, als Gmünd. Im Herbst gewann Lendorf diese Partie mit 1:0. Kann Gmünd den Spieß diesmal umdrehen?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker

Gewinner der Runde

Mario Santner von der SG Gitschtal  hat 1 Kiste Villacher Bier gewonnnen. Er hat bundeslandweit in Kalenderwoche 41 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten. Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an ktn@ligaportal.at wenden, um seinen Preis einzulösen.

Villacher Bier

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter