Unterliga Ost

Glanegg geht zu Hause gegen die SAK Amateure unter

glaneggSAKAm Samstagnachmittag empfing der Aufsteiger, der SV Glanegg in der fünften Runde zur Meisterschaft in der Unterliga Ost die SAK Amateure. Der Aufsteiger aus Glanegg startete sehr gut in diese Saison. Vier Punkte holte man in den ersten beiden Spielen. Zuletzt musste man aber zwei Niederlagen einstecken. Jetzt sollte wieder ein Erfolgserlebnis her. Die Amateure des SAK erwischten den schlechtesten Start, erkämpften sich aber in der letzten Runde gegen den KAC den ersten Punkt. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen Glanegg präsentieren kann,

 Ausgeglichener erster Spielabschnitt

In Glanegg bekamen die Zuseher in der ersten Hälfte eine offen Partie zu sehen. Sie sahen auch, wie die SAK Amatuere einen optimalen Start erwischten. Nach einem schönen Spielzug, stellte Philipp Diex bereits in Minute fünf auf 0:1. In einer Schwächeperiode der Gäste kamen die Hausherren dann zurück und gingen sogar in Führung. Zuerst traf Simon Gruber in Minute 28 zum 1:1, danach stellte in Minute 30 Florian Philipp Wieser die 2:1 Führung her. Die junge SAK Truppe gab aber nicht auf und schaffte fast zeitgleich mit dem Pausenpfiff noch den Ausgleich. Torschütze war erneut Philipp Diex.

SAK Amateure begnügen sich mit Kontern

Nach der Pause wollten die Amateure hinten kompakter stehen und den Punkt halten. Es ging alles voll auf. Glanegg kam in der zweiten Hälfte zu keiner effektiven Torchance mehr. Doch es kam noch besser für die Truppe von Benno Germanding. Man bekam Räume und konnte so zu Konterchancen und auch zu Toren kommen. In der 49. Spielminute war es erneut Philipp Diex, der auf 2:3 stellte. Nur wenige Minuten später erzielte Daniel Frantschko erneut aus einem Konter den Treffer zum 2:4. Den Schlusspunkt setze in der 84. Spielminute Joze Krumpej mit dem Treffer zum 2:5 Endstand.

 

Benno Germanding, Trainer SAK Amateure: "Wir mussten heute drei Spieler ersetzen und gingen mit einer sehr jungen Truppe ins Spiel. Zumindest waren heute statt drei 17 und 18 Jährigen, drei 15 Jährige am Feld. Wir waren mit dem Remis in der Halbzeit sehr zufrieden und wollten unbedingt versuchen den Punkt zu halten. Doch wir bekamen viele Räume und konnte diese sehr gut ausnützen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.