Unterliga Ost

St. Margarethen bezwingt Sele Zell

st.margareten L. ASVsele zell DSGAm Samstagnachmittag standen die ersten Spiele der fünften Runde der Meisterschaft in der Unterliga Ost am Programm. Dabei empfing der ASV St. Margarthen/Lav. zu Hause im Rosenstadion, die DSG Sele Zell. Der Aufsteiger aus St. Margarethen steht mit fünf Punkte aus den ersten vier Spielen als bester Aufsteiger da. Zuletzt musste man aber im Derby gegen St. Michael/Lav. die erste Niederlage einstecken. Die DSG Sele Zell landete bisher zwei Siege und zwei Niederlagen. Nach dem Sieg zuletzt gegen Glanegg, hofft man nun, zum ersten mal den zweiten Sieg in Folge feiern zu können.

 Torlose erste Hälfte

In der ersten Hälfte bekamen die Zuseher im St. Margarethener Rosenstadion zwar keine Tore zu sehen, dafür ein Spiel auf einem technisch sehr hohem Niveau. Sele Zell hatte zwar von den Spielanteilen her ein leichtes plus, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen. Ganz anders die Gastgeber, die in der ersten Hälfte bereits drei Chancen liegen ließen um in Führung zu gehen. 

St. Margarethen mit deutlichem Chanceplus

Nach der Pause waren dann die Hausherren spielbestimmend und kamen erneut zu vielen Chancen. Den ersten Sitzer ließ man in der 50. Spielminute liegen, als man nur das Aluminium traf. In der 58. Spielminute gelang dann aber doch der erste Treffer. Nach einer Flanke konnte Patrick Schlacher den Gästekeeper per Kopf bezwingen und stellte auf 1:0. Im weiteren Spiel ließ man aber erneut Chancen liegen und hatte etwas Glück, weil auch Sele Zell in der Schlussphase zwei Hunderter liegen ließ. Am Ende durfte man sich in St. Margarethen aber über einen 1.0 Heimsieg freuen.

Thomas Brezina, Co-Trainer ASV St. Margarethen: "Die drei Punkte sind vollkomen OK. Die haben wir uns heut redlich erspielt und erkämpft. Es war eine tolle geschlossen Mannschaftsleistung, die uns am Ende einen verdienten Sieg einbrachte."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.