Unterliga Ost

Kühnsdorf feiert klaren Erfolg in St. Stefan

st.stefan Lav. SCkuehnsdorf skIm ersten Samstagsspiel der Meisterschaft der Unterliga Ost trafen der SC St. Stefan/Lav und der SK Kühnsdorf am Sportplatz in St. Stefan aufeinander. St. Stefan wurde bisher sichtlich unter ihrem Wert geschlagen und hält erst bei fünf Punkten. Das man in St. Stefan damit nicht zufrieden ist, liegt auf der Hand und so wollte man gegen Kühnsdorf zeigen, dass man besser ist, als die Tabelle aussagt. Kühnsdorf fährt aber als Tabellenführer ins Lavanttal. Als einzige Mannschaft blieb man bisher noch ungeschlagen. Diese Serie wollte man auch im Lavanttal verteidigen. 

 Kühnsdorf mit Pausenführung

Die Spieler des SC St. Stefan gingen in das Spiel und hatten vorerst nur ein Ziel, sich beim Gegner Respekt zu verschaffen bzw. Angst zu verbreiten. Vor allem die Kreativspieler des SK Kühnsdorf wollte man bearbeiten. Schnell waren aber zwei wichtige Spieler der Lavanttaler mit Gelb belastet und Kühnsdorf ließ sich davon nicht beeindrucken. Im Gegenteil, man antwortete auf eigener Art und erzielte in Minute 19, den Treffer zur 0:1 Führung. Mit einem Pass in die Schnittstelle der Viererkette spielte man Robert Matic optimal frei und dieser ließ sich nicht zweimal bitten. Nur zwei Minuten später erhöhte Robert Matic nach idealem Stangelpass von Miha Robic auf 0:2. Kühnsdorf war in der Folge das bessere Team und ging mit einer 2:0 in die Führung in die Pause. 

St. Stefan drückt kurz, Kühnsdorf ist aber besser

Nach der Pause versuchte St. Stefan in den ersten 15 Spielminuten Druck zu machen und den Anschlusstreffer zu erzieln. Zu zwingenden Chancen kam man aber nicht. Nach diesen 15 Minuten nahm dann wieder Kühnsdorf das Heft in die Hand und war das bessere Team. In der 74. Spielminute musste Stefan Stückler von den Hausherren nach einer Unsportlichkeit mit Gelb/Rot den Platz verlassen. In der Folge gab es Elfmeter für Kühnsdorf, den Robert Matic zum 3:0 verwertete. Thomas Wotolen traf in der 84. Spielminute zwar noch zum 3:1, am Spielgeschehen endete sich aber nichts mehr. Den Schlusspunkt setzte in der 90. Spielminute Klemen Sebul mit dem Tor zum 4:1

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.