Unterliga Ost

Glücklicher 1:0 Heimerfolg der DSG Sele Zell gegen Poggersdorf

sele zell DSGpoggersdorf FCIn der 6. Runde in der Unterliga Ost kam es am Sonntag im Koschutastadion Zell zur Begegnung zwischen der DSG Sele Zell und der SG FC Poggersdorf. Beide Mannschaften gingen in der letzten Runde als Verlierer vom Platz und wollten diesmal unbedingt den einen oder anderen Punkt einfahren. In einer sehr ausgeglichenen Partie setzten sich die Heimischen am Ende knapp mit 1:0 durch.

 Ausgeglichene erste Halbzeit

Nach der vorwöchigen 0:3 Heimniederlage gegen St.Michael/Lav. wollte Gäste Trainer Christian Schreiber in diesem Spiel eine Reaktion seiner Mannschaft sehen. Und die Poggersdorfer kamen sehr gut ins Spiel und hielten kämpferisch als auch spielerisch mit den Gastgebern voll mit.

Im ersten Spielabschnitt standen beide Abwehrreihen sehr kompakt und so blieben grosse Tormöglichkeiten vorerst Mangelware. Es reichte vorerst lediglich zu Halbchancen auf beiden Seiten.

Goldtor fällt in numerischer Überlegenheit

Auch nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis dann in der 54. Minute der spielentscheidende Treffer fiel. Nach einem Zweikampf im Mittelfeld blieben beide Spieler am Boden liegen.Schiedsrichter Koppitsch unterbrach die Partie und setzte danach das Spiel mit einem Schiedsrichterball fort. Poggersdorf Trainer Christian Schreiber hatte in dieser Situation "eher ein Foul an unserem Spieler gesehen, denn dieser musste das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen und verarztet werden." Mit nur neun Feldspielern herrschte bei den Gästen eine kurzfristige Unordnung und diese nützte Dejan Zadnikar aus und brachte die DSG Sele Zell mit 1:0 in Führung.

Obwohl die Gäste sich noch einmal aufbäumten und auf den Ausgleichstreffer drückten, wollte ihnen an diesem Tag kein Treffer gelingen. Die letzte Chance hatte Darko Karapetrovic, doch seinen Weitschuss fischte Zell Keeper Philipp Rakuschek mit einem sensationellen Reflex aus der Ecke.

SG FC Poggersdorf Trainer Christian Schreiber meinte nach dem Spiel: "Vom Spielverlauf hätte sich heute keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient. Leider haben wir einmal nicht aufgepasst und den Gegentreffer hinnehmen müssen. Trotzdem nehme ich positive Erkenntnisse aus diesem Spiel mit, denn meine Mannschaft hat sich gegenüber den letzten Spielen stark gesteigert."

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.