Unterliga Ost

St. Michael/L nach 2:1 Erfolg gegen die DSG Sele Zell neuer Tabellenführer

st.michael Lav. ASKOEsele zell DSGAm dreizehnten Spieltag in der Unterliga Ost hatte der FC St. Michael/L. die DSG Sele Zell zu Gast. Die seit zehn Runden ungeschlagenen Hausherren wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen um den Kühnsdorfern weiter an den Fersen zu bleiben oder bei einem etwaigen Ausrutscher des Tabellenführers den ersten Platz zu übernehmen. Gäste Trainer Michael Kreutz hoffte hingegen nach sieben Auswärtspleiten in Serie endlich den ersten Punkt in der Fremde einfahren zu können.

 Der Kapitän nimmt es selbst in die Hand

Die Mannen von Trainer Burkhard Rupp versuchten von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen und erspielten sich gleich vom Start weg eine leichte Feldüberlegenheit. Die Gäste aus Zell standen zu Beginn in der Defensive sehr kompakt und liessen vorerst keine nennenswerten Torchancen zu.

So musste für die Lavanttaler in der 21. Minute schon eine Standardsituation her, um in Führung zu gehen. Christoph Schifferl sorgte mit einem Freistoß für das 1:0. Und nur zehn Minuten später war es abermals der St. Michaeler Kapitän der ins Schwarze traf. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Gäste entschied Schiedsrichter Wedenig auf Elfmeter. Christoph Schifferl ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und stellte auf 2:0.

Danach versuchten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff den dritten Treffer zu erzielen und somit die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Doch einige gute Möglichkeiten wurden nicht verwertet und so ging es mit der 2:0 Führung in die Kabinen.

Gäste kommen besser ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mehr die Initiative zu übernehmen und den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Nachdem die Kreutz Elf kurz zuvor noch eine gute Torchance vergeben hatte, stellte Admir Hadzisulejmanovic in der 60. Minute auf 2:1.

In der verbleibenden Spielzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften mehr sich grosse Möglichkeiten herauszuspielen und die Hausherren brachten den knappen Erfolg sicher nach Hause. Somit steht die Mannschaft von Trainer Burkhard Rupp nach dreizehn Spieltagen an der Tabellenspitze in der Unterliga Ost.

"Aufgrund einer starken ersten Halbzeit geht der Sieg im Endeffekt in Ordnung. Gratulation an die Mannschaft und den Trainer für diesen Sieg und die Tabellenführung," so die Worte eines glücklichen Armin Feldbacher, Sektionsleiter des FC St. Michael/L., nach Spielende.

 

von Peter Strohmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.