Spielberichte

Ruden bereits acht Spiele ohne Niederlage

In der 18. Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost empfing der Tabellenvorletzte Ruden die Mannschaft aus Poggersdorf. Nachdem die Heimmannschaft schon mit 2:0 geführt hatte, konnte Poggersdorf zurückschlagen und einen Punkt mit nach Hause nehmen. Ruden holte mit dem 2:2 bereits das zehnte Unentschieden in dieser Saison. In den letzten acht Spielen ist man zwar ungeschlagen, punktete allerdings davon nur zweimal voll.

Die erste Halbzeit begann vor rund 150 Zusehern bei Schlechtwetter mit kaum Chancen. Beide Teams spielten zu verhalten und konnten sich nicht bis in den Strafraum vorkämpfen. Nach 30 Minuten wurde die Partie dann von Schiedsrichter Jakob Koppitsch wegen stürmischem Regen für eine Viertelstunde unterbrochen.

Ruden trifft nach Unterbrechung

Nach dieser Unterbrechung fiel dann wie aus dem Nichts stand es plötzlich 1:0 für Ruden. Nachdem man sich gut in den Poggersdorfer Strafraum vorgearbeitet hatte wurde ein Ruden-Stürmer im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Tadej Slemenik zur Führung für die Hausherren. Mit diesem Vorsprung und einer eher unspektakulären Schlussphase der ersten Hälfte ging es dann in die Pause.

Nach Wiederbeginn legten die Heimischen gleich das 2:0 drauf. Nach einem Fehlpass in der Poggersdorf-Defensive war es Michael Sadnek, der aus 16 Metern einetzte. Keine zwei Minuten später zeigten aber auch die Gäste, dass sie durchaus Tore schießen können. Eine ansehnliche Doppelpasskombination öffnete den Weg für Fabian Krenn, der den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.

Poggersdorf gleicht spät aus

Alles war wieder offen, Poggersdorf wollte unbedingt wieder ins Spiel finden und wurde beim 1:2-Rückstand immer gefährlicher. So musste Ruden-Keeper Daniel Skorjanz den Ball ein weiteres Mal aus dem Netz fischen, der Schiedsrichter hatte zuvor allerdings zurecht auf Abseits entschieden - das Tor zählte also nicht. In der 80. Minute konnten die Gäste dann doch noch den ausgleich bejubeln. Nach einer Flanke war Christian Fuiko im Strafraum zur Stelle und stellte auf 2:2. Dabei blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff.

 

Florin Orga, Trainer Poggersdorf: "Die Mannschaft hat heute gut gespielt. Der Auswärtspunkt ist für uns wichtig, in der nächsten Runde müssen wir unsere Leistung noch steigern und wollen unbedingt gewinnen. Ruden wird mit nur einem Punkt sicher nicht allzu glücklich sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.