Spielberichte

Ludmannsdorf feiert Kantersieg gegen Kraig

Der SV ASKÖ Holzbau Gasser Ludmannsdorf empfing am späten Samstagnachmittag im Zuge der 25. Runde der Unterliga Ost zu Hause den SV Hirter Kraig. Es war ein Duell, das vor allem aufgrund der Tabelle einen klaren Favoriten kannte. Ludmannsdorf liegt im oberen Tabellendrittel, doch in den letzten Spielen schien bei der Paulitsch-Elf etwas die Luft draußen zu sein. Kraig kämpft ums überleben, präsentierte diese Woche einen neuen Trainer und hoffte auf ein Erfolgserlebnis zum Start der Ära von Horst Wohleser.

 Kraig kämpft tapfer

Der große Favorit, der SV Ludmannsdorf übernahm von Beginn an das Spiel und diktierte das Spielgeschehen. Die Hausherren hatten gefühlte 80% Ballbesitz, rannten aber immer wieder gegen eine Menschenmauer an. Kraig kämpfte in den ersten 45 Minuten verbissen, stand sehr Defensiv und ließ so Ludmannsdorf nicht zu viele Tormöglichkeiten kommen. Diejenigen, die Ludmannsdorf bekam, vergab man teilweise lässig oder es fehlte der nötige Nachdruck. Kraig war jedoch in der Defensive so beschäftigt, dass man nur vereinzelt in Richtung gegnerisches Tor kam. Somit konnte man Ludmannsdorf nie gefährlich werden, doch zur Pause stand die "Null"

Erstes Tor löst Lawine aus

Nach der Pause war der Ball weiterhin vorwiegend bei den Hausherren und diesmal sollten auch die Tore fallen. In der 53. Spielminute erzielte Michael Jakopitsch den Treffer zum 1:0 und ließ die Hausherren jubeln. Nur wenige Minute später konnte Fabio Csyz die Führung auf 2:0 schrauben. Von da an waren bei Kraig Auflösungserscheinungen zu sehen und das Spiel verlief nun auf einer extrem schiefen Ebene. In der 62. Spielminute erhöhte Dejan Smeh per Freistoß auf 3:0 ehe zehn Minuten später Michael Krainer zum 4:0 einnetzte. In der Schlussphase ließ Ludmannsdorf nicht mehr locker und markierte durch die jeweils zweiten Treffer von Michael Jakopitsch und Michael Krainer einen hochverdienten Kantersieg, weil von Kraig in der zweiten Hälfte fast schon weniger als Nichts kam.

Simon Paulitsch, Trainer SV Ludmannsdorf: "Wir waren von der ersten Minute an überlegen. Kraig kämpfte zwar vorerst tapfer, doch mit dem ersten Tor haben wir sie gebrochen. Danach haben sie sich aufgelöst. Kraig hat sich heute wirklich nicht gut präsentiert.

Die Besten: Michael Krainer, Julian Hobel bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.