Spielberichte

KAC setzt Siegesserie auch gegen Liebenfels fort - 3:2!

Ein spannendes Spiel bahnte sich zwischen GSC Liebenfels und dem KAC 1909 am siebenten Spieltag der Unterliga Ost an. Beide Mannschaften sind derzeit gut in Form, der KAC war aufgrund der Siegesserie von fünf in Folge leichter Favorit. Und auch gegen Liebenfels konnte die Frank-Elf den Lauf fortsetzen, am Ende gewann man mit 3:2. Dies verdankt man jedoch hauptsächlich der starken ersten Halbzeit, in der man 3:0 in Führung ging, einen Elfmeter abwehrte und ab der 42. Minute auch noch in Überzahl war. Trotz all dieser Faktoren kämpfte sich Liebenfels fast noch einmal zurück, mehr als ein 2:3 gab es jedoch nicht mehr.

Liebenfels ohne Chance

Der KAC begann die Partie taktisch klug, Liebenfels' Offensivkraft konnte man sofort unterbinden. Nach etwa zehn Minuten gingen die Klagenfurter auch schon in Führung, Daniel Barrazutti vollendete einen Stanglpass aus einem Konter zum 1:0. Kurz darauf hatte Liebenfels die Chance auf den Ausgleich: KAC-Keeper Thomas Pök konnte jedoch einen Foulelfmeter parieren. Daraufhin machten die Klagenfurter kurzen Prozess: Stephan Borovnik köpfte einen Corner zum 2:0 ein, Andreas Walcher vollendete eine Einzelaktion auf der linken Seite mit einem Schuss ins lange Eck zum 3:0. In der 44. Minute schwächte sich Liebenfels noch zusätzlich selbst, Raphael Regenfelder musste mit Gelb-rot vom Platz.

KAC verlässt Konzentration

Nach der Pause versuchte der KAC fortzusetzen, was man begonnen hatte: "Wir wollten so weitermachen und sie abschießen. Alerdings hat uns etwas die Konzentration verlassen, dann haben wir sie wieder stark gemacht", analysierte KAC-Trainer Mario Frank das Comeback der Heimischen. Beim 1:3 zeigte Liebenfels-Spielertrainer Auron Miloti seine Qualitäten, ging mühelos an Martin Auer vorbei und schloss ins lange Eck ab. Beim 2:3 glänzte Martin Hinteregger, der mit dem Rücken zum Tor stand, sich mit dem Ball drehte und zwischen den Innenverteidigern hindurch traf. Die Chance auf den Ausgleich ergab sich jedoch nicht mehr, der KAC ging als Sieger vom Platz. "Am Ende wr es aufgrund der ersten Halbzeit verdient", so Frank.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.