Spielberichte

5:1 - Kraig feiert gegen Reichenau ersten Saisonsieg

Der SV Kraig durfte am siebenten Spieltag der Unterliga Ost gegen den SC Reichenau ein erstes Mal über drei Punkte jubeln. Die Pirker-Elf legte beim 5:1-Heimerfolg die Laster vergangener Spiele ab und ließ dem Gegner keine Chance. War man in den letzten Wochen immer nach einer Halbzeit eingebrochen, so drehte man diesmal nach der Pause noch einmal auf und fixierte so den Kantersieg. Damit gab man auch die rote Laterne wieder an Reichenau ab.

Kraig klar besser

Die Heimischen wussten schon im Vorfeld, dass gegen Reichenau die Chance auf den ersten Saisonsieg gegeben ist. Denn auch die Rekelj-Elf konnte nicht unbedingt überzeugen, feierte erst letzte Woche gegen Ruden den ersten Sieg. So startete Kraig auch ins Spiel: Nach 23 Minuten brachte Werner Hofmeister sein Team in Führung. Nach einem Eckball konnte Reichenau den Ball nur kurz klären, Hofmeister gewann schließlich ein weiteres Kopfballduell und traf zum 1:0. Das 2:0 - ebenfalls aus einem Corner - fiel eine knappe Viertelstunde später, Christian Groinig war diesmal erfolgreich. Die Heimischen hatten noch weitere Top-Chancen, nützten diese jedoch nicht. In der 44. Minute erzielte Reichenau schließlich nach einer Ecke in Person von Daniel Krassnitzer den Anschlusstreffer.

Heimische drehen auf

Die Fans des SV Kraig befürchteten zu diesem Zeitpunkt schon einen erneuten Einbruch ihres Teams. Das Gegentor kurz vor der Pause war auch in vergangenen Spielen das Zeichen gewesen, dass man den Gegner stärker machte. Doch nicht dieses Mal - Nach Seitenwechsel spielte Kraig weiterhin aktiv, musste jedoch kurz nach Wiederbeginn zittern. Denn Reichenau hatte die große Chance auf den Ausgleich, scheiterte jedoch am Abschluss. Im Gegenzug erzielte Kraig das 3:1: Reichenau-Keeper Vujicic konnte einen scharfen Pass in die Mitte nicht festhalten, Marco Messner war schnell am Ball und spitzelte diesen ins Netz. Das 4:1 fiel vier Minuten später, Harald Stark sprang der Ball glücklich vor die Füße. Der Kraiger hatte keine Probleme einzuschieben. Stark war es auch, der in Minute 76 das 5:1 erzielte und damit den endstand fixierte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.